Ist " Heil" erlaubt?

5 Antworten

Das Wort "Sieg Heil" sind zwei Wörter.

Und natürlich ist Heil nicht verboten. Mir ist kein Wort bekannt, dass in der deutschen Sprache verboten ist.

Es kommt immer auf den Kontext an. Wenn du dabei den rechten Arm nach vorne in die Höhe streckst, eher nicht.

Als lockere Begrüßung ohne Hintergedanken, mit einem breiten Grinsen im Gesicht und dem Wissen, zu wem man das sagt (also eher Freundeskreis) wurde das schon immer gemacht und ist auch nicht verboten. Den Sieg lässte aber bitte tunlichst weg!

Ich glaube wenn du es aus Spaß und mit Null Ernsthaftigkeit machst , wird dir da keiner Böse , zB. bei Freunden ;)

Natürlich ist das erlaubt. Unter Anglern ist der Gruß Petri Heil, unter Jägern der Gruß Waidmanns Heil üblich. Was soll daran verboten sein?