Sinusfunktion wird am Taschnerechner falsch dargestellt?

1 Antwort

Fällt dir was auf:

Daher würde ich mal vermuten, dass Du Deinen TR in den "Rad" - Modus versetzen musst, dass das so wie Du es erwartest angezeigt wird.

janina1507
Beitragsersteller

Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber wann nehme ich dann den Deg-Modus?

Bzw. Worin besteht der Unterschied.

evtldocha  21.02.2023, 18:33
@janina1507

Na ja - Häufig wird nach Winkeln in Grad gefragt oder es sind Winkel in Grad gegeben und dann soll man z.B sin(45°) ausrechnen. Wenn der TR dann im Rad Modus ist, dann ist das Ergebnis falsch, weil man ja nur "sin(45)" eingibt und der Rechner meint dann das sei ein Bogenmaß und nicht ein Gradmaß. Bei Winkelfunktionen und der Benutzung von TRs muss man immer höllisch aufpassen.

janina1507
Beitragsersteller

Ahh, vielen Dank. Jetzt stimmt alles