Sinus-Milieus von Erwachsenen und Jugendlichen Vergleichen?
Hallo,
ich soll für die Schule die Sinus-Milieus von Erwachsenen und Jugendlichen Vergleichen, jedoch ist es für mich nicht so leicht einen Ansatz zu finden, wie ich die beiden Grafiken am besten Vergleiche. Ich wäre sehr froh darüber, wenn Ihr mir ein paar Ansatzmöglichkeiten aufzeigen könntet, wie ich in den Grafiken vorgehen könnte um das gut vergleichen zu können. Ich bedanke mich für jede Hilfe.
MFG
2 Antworten
Hach das Hantieren mit Ideologie oder weichen Begrifflichkeiten - Gestern las ich gerade: "Postmodernes Denken gilt hierzulande als Gipfel jungkonservativer Reaktion..."etc.
Man kann sich also über jede dieser Bedeutungszuweisungen trefflich streiten ...
Was in drei Teufels Namen, hat eine Adaptiv-Pragmatische Haltung mit der späteren Verfestigung in der Bürgerlichen Mitte zu tun - welche Zuweisungen laufen da ineinander?? (frag mich mal, was ne "bürgerliche Mitte" überhaupt ist... da würden nur Allgemeinplätze kommen - ...
Warum zum Teufel rückt das "adaptiv-pragmatische" Milljöh bei den Verwachsenen nach "Links", was verändert diese Bedeutung???
Also im Ernst, das ist eine dicke udn harte Nuss...
na, die erste Beobachtung ist, dass die U18 noch nicht so ausdifferenziert sind, da kann man noch mehr als 20% in denselben Topf werfen
die zweite Beobachtung ist, dass - wenn man die Label vergleicht - die U18 etwa auf die rechte Hälfte der Erwachsenen-Verteilung passt: es gibt bei U18 keine K.-Etablierten , keine Traditionellen, keine Liberalen und keine Performer. Dafür gibt es naheliegende Gründe: sie sind einfach zu jung um Etabliert zu sein oder Performer, und auch traditionell oder liberal wird man erst mit einem gewissen Alter.
Es sollte nicht überraschen, dass die Jugend bei der "Grundorientierung" im Bereich "neu" konzentriert ist ... ("traditionell" = alt)