Was spricht dagegen, dass Jugendliche und Kinder Comics lesen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die dümmsten antworten die ich je gesehen habe von leuten die es nicht nicht beurteilen können da sie keine eigenen erfahrungen damit haben. Ich habe zum beispiel einen bekannten der über 200 lustige taschenbücher hat und auch alle gelesen hat. Er hat sie in seiner kindheit gerne und oft gelesen und liest sie jetzt mit 45noch gerne und ist einer der schlausten menschen den ich kenne. Und außerdem wenn man comics liest stärkt es die vorstellungskraft, leseverstehen, sprachfähigkeit und das vokabular also denke ich nicht das comicslesen schlecht ist und sollte jemand das anders finden soll er meine anmerkung kommentieren und mir mit fakten erklären was das lesen von comics schädigt den dies ist absoluter nonsins.
Lg

Dagegen spricht überhaupt nichts :D

Das ist ein Hobby wie jedes andere auch und wenn es jemanden gefällt (egal ob Kind oder Erwachsener) dann hat man das gefälligst auch zu akzeptieren :-)

Würde ich persönlich niemals lesen! Diese Komischen Mangamenschen find ich total hässlich und übertrieben. Außerdem kann man das nicht wirklich lesen nennen (Wichtig: meine Meinung! )

kakashifan009  13.10.2015, 20:06

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Manga und Comic und hier steht eindeutig Comic, also kein Manga :-)

DaArnold  13.10.2015, 20:07

es gibt ein Unterschied zwischen comic und manga, der von Amerika bis mach china/japan reicht.

pipepipepip  13.10.2015, 20:43

Bei den Themen steht aber auch Manga ;)

Dagegen spricht überhaupt nichts. Kinder sollen Spaß am Lesen haben. Ein Leseanfänger kann so auch größere Handlungen schnell lesen und hat dabei erfolgserlebnisse. Mene Kinder haben alle mit Comics angefangen und lesen dan trotzdem ganze Bücher (300 Seiten bis zum Mittagessen).

Ein mögliches Argument könnte sein, dass manche Kinder darüber das Lesen von Büchern vernachlässigen. Mir ist klar dass man durchaus Comics und Bücher mögen und lesen kann, aber ich kenne auch Kinder denen laut eigener Aussage Bücher gegenüber Comics zu anstrengend sind, und das ist natürlich schade :D

GroupieNo1  13.10.2015, 22:58

Aber lieber Comics als garnicht lesen