Was ist der Unterschied beim erwachsen werden zwischen Amerika und Deutschland?

3 Antworten

Zumindest sind die Kinder in den USA länger in der Schule und verbringen dort auch die Freizeit.

Außerdem ist das soziale Netz dort schlechter, so dass die Schere zwischen arm und reich viel größer ist.

Insgesamt ist die USA aber riesig und es gibt im Leben neben der Schule regionale Unterschiede.

In Amerika gilt man ab 21 Jahren als volljährig, in Deutschland ab 18.

Da gibt es wahrscheinlich mehrere Unterschiede. Aber hier bist Du schon mit 18 volljährig und in den USA erst mit 21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung