Macht es Sinn bei einem Jugendlichen den ffmi zu messen bzw. Kann man es mit den Erwachsenen werten vergleichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du schon machen, aber wieso? Ich bin kein Freund des FFMI. Das ist nur eine weitere Zahl, die nichts aussagt.

Es kommt darauf an, gut auszusehen oder fit zu sein oder stark zu sein - nicht auf den FFMI, der interessiert keinen.

Du erzählst Leuten doch auch nicht von deinem BMI, das ist völlig unerheblich.

Janimani04444
Beitragsersteller

Danke :(

Es ist nicht sinnvoll, da Kinder und Jugendliche noch im Wachstum sind und sich die Muskelmasse und der Fettanteil im Laufe der Zeit verändern werden, ist es nicht sinnvoll, den FFMI bei sich zu messen und ihn mit den Werten von Erwachsenen zu vergleichen.

klar kann man den heranziehen. nur was bringt dir der Wert ;)?