Sinnvoll Klimaanlagen in Schulen einzuführen.

3 Antworten

1. Fast jede Schule hat eine Klimaanlage und 2. Eine Klimaanlage sollte Pflicht in Schulen sein

luis001  11.01.2020, 21:35

Kenne keine Schule welche eine Klimaanlage besitzt

Hallo,

Wenn neuere Schulbauten nicht gerade nur architektonischem Anschein entsprechen sollen, dann reicht es aus mit passender Begrünung , Sonnenschutz und ggf. einer leichten Ventilation. Natürlich sollten sich die Fenster auch nach wie vor entsprechend weit öffnen lassen.

Wollen wir damit also mal hoffen, dass tropisch - schwüle Tage sich nicht im Sommer häufen.

Offene Klassentüren mit kühlendem wie erneuerndem Durchzug sind natürlich an Disziplin gebunden.

mfg

Parhalia

Sinnvoll, ja, nicht nur in deutschen Schulen... und man kann damit natuerlich auch heizen. Aber bis so etwas teures bewilligt wird, wird die Klimaerwaermung sicher schon seeeehr fiortgeschritten sein.