Bester Ventilator!

3 Antworten

Ich habe in der Diele einen Deckenventilator, der mir auch als Lampe dient. Der ist zwar nicht so superelegant, aber besser als jede Klimaanlage und Standventilatoren. In meiner ganzen Wohnung ist es schön kühl und ich spüre auch keine Zugluft. Klimanaanlagen sind Bakterienschleudern und von den Standventilatoren hat man zuviel Zugluft. Meinen Deckenventilator lass ich sogar nachts bei offenen Türen an - einfach herrlich! Solltest Du bei jedem Baumarkt finden. Du musst Dir aber im Klaren sein, dass der an der Decke an die Leitung angeschlossen werden muss. Zusatz-Pluspunkt: Im Winter verteilt er die Wärme gleichmässig in der Wohnung)

Also ein Ventilator erzeugt nur Wind. Eine Klimaanlage kann auch kühlen (allerdings nur, wenn es eine echte Klimaanlage mit Außengebläse ist, nicht so ein Luftbefeuchter, der sich nur Klimagerät nennt)