Sinkt bei Betrunkenen die Hemmschwelle Autos zu beschädigen?

Ja generell 56%
Nein 28%
Ja eher Lack zerkratzen 8%
Ja eher Reifen zerstechen/ Luft runtergelassen 8%
Ja eher Spiegel abtreten 0%
Ja und zwar für das ... 0%

25 Stimmen

8 Antworten

Alkohol senkt die Hemmschwelle. Wer sich nüchtern zurückhalten muss, weil er/sie sonst Autos und sonst was beschädigen würde, würde alkoholisiert wohl viel Ärger machen und bekommen. Normalerweise kommt einem so etwas aber nicht in den Sinn. Das passiert dann vielleicht eher versehentlich, Koordinationsstörung und so.

Passiert nicht, wenn man es nicht maßlos übertreibt.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ja generell

Bei Betrunkenen sinkt die Hemmschwelle für alles.

Ja aber es hat hiern icht nur einfach ja. Sie sind dann einfach weniger imstande (wenn fester betrunken) richtig zu denken und da kanns schonma passiern

Ja generell

Der Alkohol senkt ganz allgemein die Hemmschwelle.

Da ist es total egal für was. Ob es um Diebstahl geht um sex mit unbekannten oder um Auto beschädigungen.

Nein

Wenn ich jemanden erwischen würde wäre es das letzte mal das er ein Auto beschädigt hat.