Wann macht betrunken sein Spaß?

6 Antworten

Hallo Regina3

Ich trinke seit etwa 15 Jahren kaum bis gar kein Alkohol mehr... Daher könnte ich hierbei keinen Regelfall festmachen an mir... Auch habe ich mich nicht besonders durch die quallitäten durchgetrunken die es so zu laufen gibt

Jedoch:

Meine Großtante ist sehr alt und sie macht ihr Leben lang schon Liköre selbst aus eigenem Anbau und Schnaps oder Melissengeist aus der Apotheke

Daher durfte ich schon ein paar alte Tröpfchen kosten ^^

35 Jahre alter schwarzer Johannisbeerwein - war ein Geschenk meines Vaters als er mit seiner ersten Freundin nach Hause kam 😘👍🏻

Und ein etwa 40 Jahre alter Cognac-Kirsch-likör selbstgemacht - mit bereits 10 Jahre altem Cognac abgemischt

Was ich aus dieser Erfahrung heraus sagen kann: das Gute knallt doch nochmal anders als das billiggesöff 😅 Halleluja und das ganz ohne brennen im Hals oder Alkoholgeschmacj 😘👍🏻

Lg

Regina3
Beitragsersteller

Die Wirkung kommt - trotz langsam trinken, genießen ...

Vapo901  02.06.2023, 00:47
@Regina3

Sie hat mich gewarnt mit dem Likör 😂 aber drei kurze in ner halben Stunde haben mir doch gut zugesetzt 😅

Mehr durfte ich nicht 🙈 sie hatte nicht mehr viel sodass sie nur noch zu besondere Anlässe wie Weihnachten oder Jahrestag einen shot ausschenkte - sie ist 90 Jahre alt..... Neu machen geht nicht mehr 😅😓

Regina3
Beitragsersteller
@Vapo901

Ich denke, sie ist eine tolle Frau ...

Das Bier nach 7 Tagen durchfeiern bevor man ins Koma fällt ist ein wahrer Hochgenuss munkelt man

Regina3
Beitragsersteller

;-)

Mhhh ich trinke selten Wein!

Dann lieber der Klassiker. Ein kühles Blondes oder
ein Glässchen Rum, Whisky, Gin oder Vodka...

Woher ich das weiß:Hobby – Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Auf Schützenfesten geht auch stinknormales Bier.

Wenn wir uns mit Freunden treffen, kommen meist edlere Getränke auf den Tisch.

Der Effekt ist der gleiche und Spaß habe ich in beiden Situationen.

Ich trinke selten Wein. Besitze aber selbst sehr alten. 40 Jahre ;-)

Mich machst du viel glücklicher mit einem Pils, wenn auch du Spaß hast. Wir uns gut verstehen. Mir ist das Gespräch wichtiger als das Getränk.

Regina3
Beitragsersteller

Schöne Antwort, danke!