Single moms dating?
Ist es einfacher als Single mom in den 20ern zu daten? Generell? Ich würde denken ja da bereits ein kind da ist also hat der mann weniger zu tun die familie ist praktisch da
9 Antworten
Nie im Leben xD
Du präsentierst durch deine Frage wieviele Frauen an der Realität Vorbeirennen.
Die Frau hat durch ihr Single dasein schon bewiesen dass sie keine gute Partnerin ist.
Würde nie im Leben eine Single Mutter Daten. Es ist heute Trend geworden sich am besten direkt nach der Geburt zu trennen. Plötzlich sind ihnen vorherige ideale wie das der Partner 1.80, reich und durchtrainiert sein muss egaler weil sie auf Krampf einen Versorger suchen für ihr Balk. Nein danke! Vorher hat man sie als potentieller Partner auch nicht interessiert. Nun muss sie zusehen wie sie klarkommt. Zumal man immer das Gefühl hat dass die 3 Rad am Wagen zu sein. Der Ex wird ebenfalls eine Rolle spielen.Also zwei Männer von denen die ordentlich abcashen kann. Das heißt man ist quasi nur eine Kuh die gemolken wird was die Ressourcen angeht.
Wenn die Frau sich ein Kind machen lässt aber nicht in der Lage ist einen Partner zu halten dann ist sie bei mir durch. Davon abgesehen dass die meisten nach einer Schwangerschaft sich gehen lassen, Fett werden und mit Mitte 20 bereits alles hängt. Muss nicht sein. Das Kind wird auch all zu oft als Ausrede genutzt und vorgeschoben.
Nie im Leben Single Mütter!!
Alleinerziehende Mütter (oder wie du es versucht sexy umzuformulieren "Single Moms") sind für junge Männer nur zweite Wahl. Niemand hat Lust auf den Ex der regelmäßig vorbeikommen muss, das Kind das ständig Vorrang hat und den restlichen Stress der damit verbunden ist. So ist nunmal die Realität.
Für ältere Männer die selbst schon ein Kind haben, kann dieser Umstand weniger relevant sein. Meistens aber auch nur wenn das Kind erwachsen ist.
Aber es ist niemals ein Vorteil.
Nein, absolut nicht. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich würde denken ja da bereits ein kind da ist also hat der mann weniger zu tun die familie ist praktisch da
“weniger zu tun“ heißt - so wie du es hier präsentierst - dass er die Frau nicht mehr schwängern muss - nicht mehr mit ihr schlafen braucht. Merkst du es selber? Das ist definitiv nicht vorteilhaft. Mal ganz davon abgesehen, dass der Mann unterbewusst so verdrahtet ist, dass er nicht seine Ressourcen und Energie auf die Aufzucht eines Kindes verwenden will, das nicht sein eigenes - nicht seine Gene - ist. Im Tierreich siehst du das immer wieder, wenn Löwen beispielsweise die Jungen töten, wenn sie das Rudel übernehmen. Ja, der Mensch ist Mensch und kann seinen Verstand gegen dererlei Urinstinkte richten, aber unterbewusst bleibt er trotzdem so verdrahtet. Das liegt an der männlichen Sexualstrategie und daran, dass du - ich würde mal vermuten du bist eine Frau - weibliche Sexualstrategie auf Männer anwendest. Das geht eben nicht auf. Klar in der heutigen Zeit ist das meistens obsolet aber wir reden hier von evolutionär gewachsenen Instinkten … die lösen sich nicht in 50 Jahren auf, sondern vllt in 5000 oder 50000 oder 500000 Jahren.
Als Mann sieht man also vordergründig: „Oha, die hat sich von einem anderen schwängern lassen“ … und das finden die wenigsten attraktiv. Es ist also definitiv nicht einfacher, sondern wesentlich schwerer, weil obendrauf noch kommt, dass - egal ob eigene oder andere - die meisten Männer in ihren 20ern noch nicht Verantwortung für ein Kund übernehmen wollen (oder/und können).
Eher andersrum. Männer in dem Alter wollen tendenziell sich eher ausleben und nicht die Verpflichtung haben sich um ein Kind mitzukümmern. Wenn dann wollen sie eher ne Beziehung haben, wo sie sich alles langsam aufbauen. Singlemoms haben es wahrscheinlich in den 30ern oder 40ern einfacher. Dort sind Männer häufiger aus der Partystimmung wieder raus und wollen auch Familie.
Und weniger zu tun? Sie können dann aufgrund der Familie nicht mehr spontan sein und müssen deutlich mehr Rücksicht nehmen als bei einer Person, die keine Kinder hat. Die kann er auch spontan anrufen und sagen: jo das und das machen wir jetzt. Komm dazu!
sorry, aber spontane Reaktion war: Hä?!?
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich als Single Dad in den 20er daten nicht leicht fand … was aber auch nicht Thema ist.
Es gab nie den Gedanken … dann ist es einfacher, wenn sie ein Kind hat. Oder ‚toll, eine fertige Familie!‘ … hat noch nie jemand gehört. Meine Kumpels haben eher berichtet, dass ihnen dann die Kinder zu groß sind und die meisten in dem Alter wollen doch nicht, dass der Alltag durch Kinder schon beeinflusst ist, das ist doch gerade deren Vorteil.
Meiner Erfahrung nach gehen deine Gedanken voll an der Realität vorbei.