Sollten sich Single Mütter bemühen zum Erzeuger des Kindes zurückzukehren statt den neuen Mann zu daten?

9 Antworten

Und was ist mit denn Männern? Sollten die sich bemühen zu ihren Kindern zurück zu "kehren" Das ist ja null verallgemeinert bar

Single Mütter sollten das tun, was ihr Herz sagt. Wenn die Beziehung mit dem Mann nicht geklappt hat, dann sollte man auch nicht zurückkehren.

Ich habe tatsächlich wenig Mitleid mit Single-Müttern. Je nach Situation kann es ja auch Ausnahmen geben, wo man das absolut verstehen kann.

Fakt ist aber: Diese Frauen hatten den intimsten Kontakt mit diesen Männern, DIE SIE SELBST SELEKTIERT HATTEN. Ich sage dazu nur: Lieber vorher Augen auf beim Eierkauf.

Und ja, viele Männer nehmen Single-Mütter, weil sie nichts anderes kriegen. Es ist eine Adaption an dem Intimitätsmangel, den Männer in unserer Gesellschaft erfahren. Ausnutzerisch ist es in dem Fall nicht, wenn er damit fein ist.

die frage ist unfair gestellt.

wenn eine beziehung scheitert, macht ein weiteres zusammenleben keinen sinn, und auch für das kind, was bereits da ist, ist ein harmonisches familienleben wichtig, und wenn das nicht hergestellt werden kann, ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende.

eine frau, deren erste beziehung gescheitert ist, hat durchaus das recht, sich neu in einen anderen zu verlieben. ihr zu unterstellen, sie würde nur einen zahlesel suchen, ist unter aller kanone.

dass sie sich zu bemühen hat, zum kindesvater zurückzukehren setzt quasi fest, dass nicht er für das scheitern der familie zuständig ist sondern einzig und allein sie, so dass sie den begangenen fehler jetzt korrigieren soll. das ist absurd.

allerdings habe ich auch schon erlebt, dass frauen mir erklärt haben, sie würden sich jetzt ein kind machen lassen um versorgt zu sein - und ggf den vater hinterher zu verlassen, weil sie keinen bock auf einen ehemann hätten. dummheit und berechnendes wesen sind aber keine rein weibliche unarten, es gibt auch kerle, die entsprechend unverantwortlich und selbstsüchtig sind.

keine regel und kein vorurteil der welt hilft einem bei der erkennung solcher menschen, dass man also vorsichtig sein sollte, bei beziehungen, ist wohl immer angebracht, und das in jeder richtung

Nein. Zum Einen hatte die Trennung Gründe und zum Anderen will längst nicht jede Frau einen Zahlesel.