Sind Zwei Klassenarbeiten an einem Tag erlaubt?

4 Antworten

Das ist meines Wissens nach Ländersache, hier in BaWü z.B. soll es eigentlich nicht geschehen, kann aber aus dringenden Gründen beantragt werden von der Lehrerkonferenz.

Dazu müsstest du einen Blick in das Schulrecht deines Bundeslandes werfen. Aus Hessen und NRW kenne ich es so, dass im Regelfall nur eine Klassenarbeit pro Tag erlaubt ist - dabei zählen allerdings Lernstandkontrollen und Tests, die keine Klassenarbeiten sind, sowie Nachschreibearbeiten nicht mit rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Also, zu meiner Schulzeit gab es auch schon fünf Klassenarbeiten am Tag. Das war keine Ausnahme.

loorin  12.12.2023, 22:30

Bruh, was ne schlimme Schule

LacLeman  12.12.2023, 22:37
@loorin

Das war ganz normal. Nicht nur an unserer Schule.

Ja ist ok. Einfach früher anfangen zu lernen und dann geht das gut von der Hand und ohne Nachtschichten