Sind 4 Klassenarbeiten in einer Woche in Niedersachsen erlaubt?

10 Antworten

Ist ja erlaubt. Du wirst kein Problem mit den Hausarbeiten haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Ja ist erlaubt.

Auf Nachschreiber wird keine Rücksicht genommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Bis zu 3 Klausuren in der Woche ist gar kein Problem!

Nachschreibeklausuren zählen hier nicht dazu! Hier könntest du nur auf einen netten Lehrer hoffen, der dir diese Klausur in eine andere Woche legt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Zwei bis drei Klassenarbeiten in der Woche sind vollkommen in Ordnung.

Die 4. geht halt auf dich, weil du die nachschreiben musst. Aber auch das geht klar.

Naja, so gesehen sind es nur die "erlaubten" 3. Dass du eine nachschreiben musst, ist dein persönliches Problem. Vorbereitet auf die Arbeit warst du ja zum eigentlichen Termin, den du einfach nicht wahrnehmen konntest.

Dylan25456734
Beitragsersteller

Denkst du etwa das ich geschwänst habe?

Koernchen79  29.11.2022, 07:57
@Dylan25456734

Nein, aber ich weiß ja nicht, warum du gefehlt hast. Warst du krank, gab es einen Todesfall in der Familie usw. Das ist aber für die Antwort auch völlig irrelevant.