Sind zu viele kalorien gefährlich

6 Antworten

Ja - das kann schon gefährlich sein - allerdings ist Untergewicht noch gefährlicher !

ich würde dir zu einem Gespräch mit eurem Hausarzt raten - um zu klären, ob der Stoffwechsel bei dir schon pathologisch ist und schon Untergewicht vorliegt.

Ausserdem kannste dich hier mal schlau machen - und das lesen :

Untergewicht: Ursachen, Risiken und Ernährungstipps

Untergewicht ist gesundheitlich ebenso schädlich wie Übergewicht. (....)

  • Untergewicht oder nicht?

  • Mögliche Ursachen von Untergewicht

  • Gesundheitliche Risiken von Untergewicht

  • Tipps zum Zunehmen – die richtige Ernährung bei Untergewicht

Weiterführende Informationen und Buchtipps

Die meisten Menschen wollen abnehmen oder zumindest ihr Gewicht halten.

Doch es gibt Ausnahmen: Untergewichtige fällt das Zunehmen schwer. Dabei wäre das in vielen Fällen wichtig – denn Untergewicht kann gesundheitlich genauso schädlich wie Übergewicht sein.

http://traumgewicht.net/ratgeber/untergewicht

Ich denke dass nicht die Kcal das Problem sind. Aber red mit einem Ernährungsberater / Arzt drüber.

Du musst beachten, dein Magen muss das verarbeiten. Es könnte sich was in den Venen ablagern, Cholesterin spiegel steigt. Du hast du noch Krankheiten die eine Übergewichtiger hat, ohne Übergewicht zu haben.

Iss nicht mehr als du willst.

Hallo! Was immer Du machst - Du solltest es mit dem Arzt absprechen und Dich überhaupt zunächst untersuchen lassen. Genetik? Organische Ursachen? Da brauchst Du eine Diagnose. Experimente mit dem Körper sind gerade bei Jugendlichen nicht so gut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist nicht gefählich ;) Die überschüssigen Kalorien werden wieder ausgeschieden oder in Fett eingelagert. Solange du nicht zu nimmst, werden sie denke ich mal ausgeschieden. Solltest du aber zu nehmen und plötzlich 150 Kilo wiegen, dann könnte es gefählich werden :D

im Internet gibt es seiten da steht fast für alle produkte ihre kalorien anzahl oder so :D einfach mal nachschauen