Sind Zink, Omega 3 Spurenelemente, wenn ja, welche Spurenelemente gibt es?

2 Antworten

Wie der Name schon sagt sind Spurenelemente, chemische Elemente die nur in Spuren im Körper vorkommen, aber essentiell sind.

Omega 3 ist eine organische Verbindung und kann deswegen schon per Definition kein Spurenelement sein.

"Spurenelemente sind Chrom, Eisen, Fluor, Jod, Kupfer, Selen und Zink. Diese sind für den Körper von besonderer Bedeutung. Ferner zählen auch Mangan, Molybdän, Nickel, Silicium und Vanadium dazu."