Sind Zimmerpflanzen mit Haustieren gleichzusetzen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 22%

5 Antworten

Die Pflanze kann sich nicht mitteilen, wenn ihr was nicht passt.

Meist muss man aber auch weniger für die Pflanzen tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht

7veren⁷

Pflanzen interagieren nicht mit einem und kommen nicht zum Kuscheln auf die Couch.

Aber es gibt sicher Leute, für die Pflanzen wie ihre Babys sind.

Wissensheld310
Fragesteller

Doch tun sie, aber auf ihre Weise

orangade  02.04.2024, 14:58
@Wissensheld310

Mit mir hat noch nie eine Zimmerpflanze interagiert.

Meine Katze dagegen macht Geräusche, schaut mich an, oder stupst mich an.

Wissensheld310
Fragesteller
@orangade

Pflanzen tun das indem sie zeigen, wie sie aussehen. Also wenn man sie schlecht behandelt, sehen sie schlecht aus.

Pflanzen funktionieren halt anders als Haustiere. Die sitzt einfach da.

Bis jetzt ist noch keine Zimmerpflanze zum Kuscheln zu mir gekommen...