Wie kann ichsverhindern das meine Pflanze gegossen wird?

Bubo1  31.08.2024, 14:20

Wo steht diese Pflanze ? auf dem Boden oder auf dem Schreibtisch?

Nill
Beitragsersteller

Schreibtisch

8 Antworten

Wenn die Pflanze aus Plastik ist, tut es ihr zumindest nicht schaden.
(Wie verhindern? Täter ausfindig machen und ausweisen in den nächstgelegenen botanischen Garten. Ironie aus).

Manche Plastikimitationen sind so perfekt, daß ein unerfahrenes Auge dahinter eine echte Pflanze sieht.
( Wobei genau die Perfektion für den Kenner ein Merkmal von Unechtheit ist).

Woher ich das weiß:Hobby

Nill
Beitragsersteller

Selbst wenn sie echt wär

Eine kaktuspflsnze braucht auch nicht so viel wasser

Blumenacker  30.08.2024, 08:28
@Nill

Wenn die Plastikpflanze ein Kaktus ist, ändert sich die Lage.
Dann betrachte ich dieses anonyme Giessen als Anschlag.

Erstens: ein entsprechendes Schild hilft.

Zweitens, und das ist im Umfeld "Büro" meist noch wesentlich erfolgreicher: "wer gießt die Blümchen?" Nur ein kleiner Bruchteil der Kollegen hat ein Faible für Blümchen und denkt gelegentlich mal ans Gießen. Der überwiegende Rest kümmert sich da exakt Null drum. Man muss sich also nicht mit allen Kollegen absprechen, sondern nur die paar "potentiellen Blümchengießer" müssen informiert werden. (Bei uns im Bürogebäude ist klar abgesprochen, wer sich um welche Blümchen kümmert. Diese Person tut das, und kümmert sich im Falle von Urlaub oä auch um entsprechende Vertretung. Das klappt hervorragend, schon seit Jahren. Vorher wurden die Blümchen ohne Absprache irgendwie von jedem oder niemand gegossen, was zu einem Wechsel zwischen längeren Trockenperioden und gelegentlichen Überflutungen geführt hatte und den Blümchen gar nicht gut bekommen ist. )

NaServus  30.08.2024, 08:40

Es geht um eine Pflanze aus Kunststoff. Den muss man im Normalfall garnicht gießen.😂😉

Peter42  30.08.2024, 09:08
@NaServus

Ja. Und genau diese Information ist bei den paar wenigen Leuten, die gelegentlich mal Blümchen gießen, besser aufgehoben als bei den vielen anderen, die nie Blümchen gießen.

Ui, das ist mir auch passiert - meine Putzfee hat auch meine künstliche Pflanze mehrfach gegossen.

ich hab's ihr gesagt und sie hat es aber immer wieder vergessen.

ich glaube, da kannst du nichts machen.

ODER vielleicht ein lustiges Schild:

" bitte, ich möchte nicht gegossen werden - ich bin aus Plastik".

das könntest du der Pflanze ja umhängen.

Ein pinkfarbenes Schild und irgendwann haben sie es alle "gefressen".

Das ist ja putzig, dass es nicht nur mir passiert ist, entschuldige. 😊

liebe Grüße.

Nimm sie nach Feierabend mit nach Hause oder stell sie in einen Karton und mach ihn zu.

Nill
Beitragsersteller

Ne

Rennegent  30.08.2024, 08:23
@Nill

Dann schaff die eine richtige Pflanze an. Plastik verdreckt die Meere.

Nill
Beitragsersteller
@Rennegent

Soll ich sie ins meer schmeißen?

Rennegent  30.08.2024, 09:51
@Nill

Bring sie zu einer zertifizierten Müllverbrennungsanlage. 😂🤣👍

Bring die künstliche Pflanze in deinem Zimmer , da kommt niemand ran

Nill
Beitragsersteller

Das is aber meine Büropflanze