Sind wir wirklich Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beende die Freundschaft 80%
Alles deine Schuld was mit dir passiert 20%
Beende sie nicht 0%

3 Antworten

Nein, meiner Meinung nach kann man da nicht von einer Freundschaft sprechen, so verhält sich keine Freundin, noch nicht mal ansatzweise. Ich würde die Freundschaft auch beenden, so schwer Dir das vielleicht auch fallen mag, wenn Du sonst niemanden hast. Aber manchmal ist es wirklich besser alleine zu sein als von solchen Menschen umgeben zu sein. Mein Rat um neue Freunde zu finden wäre bspw. einem Verein beizutreten. Es gibt ganz sicher viele Menschen, die Dich gerne kennenlernen würden und Dich zu schätzen wissen. Zudem würde ich mich jemandem anvertrauen was die Situation mit Deinen Eltern und auch in der Schule angeht. Zum Beispiel einem Vertrauenslehrer, einem Schulpsychologen oder auch Deinem Hausarzt. Die Nummer gegen Kummer ist auch eine gute Anlaufstelle. Alles Gute Dir 🙂

Beende die Freundschaft

Für mich zeigt sich in ihrem Verhalten keine Freundschaft. Eher will sie dich erniedrigen und ihren Status erhöhen durch Kontakt zu dir. Würde diesen Kontakt schneller beenden und über eine Psychotherapie o.ä. schauen, wie du echte Freundschaften knüpfen kannst.

Beende die Freundschaft

Sowas kann man nicht Freundschaft nennen. Hab sowas ähnliches auch Jahrelang mitgemacht und ich kann dir sagen, tu dir das auf keinen Fall an.