Erzählt ihr euer/eurem Besten(Bestem Freundin/Freund alles?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke es gibt Dinge, über die man mit keinem reden sollte, Geheimnisse, die man für sich selber hat vor der ganzen Welt. Man sollte sowas nur nicht immer gegenüber den engsten Freunden preis geben, dass man etwas nicht erzählen möchte, dann fällt das auch gar nicht auf :)

Und wenn man es doch mal sagen muss, dann muss die Beste Freundin/ der Bester Freund das auch einsehen :)

Normaler Weise kann man seinen besten Freunden alles erzählen. Aber es kann immer mal vorkommen, daß mir jemand etwas anvertraut und mich bittet, es niemanden Weiterzuerzählen. Dann erzähle ich es natürlich auch nicht weiter, auch nicht Leuten, vor denen ich keine Geheimnisse haben muß, da ich den Wunsch der anderen Person respektiere. Das machen meine Freunde ja auch so. Das ist auch kein Grund, sauer auf den anderen zu sein. Nur weil man sich alles erzählen kann, heißt es doch nicht, daß man es auch muß.

Ich wuerde nicht Alles erzaehlen .........

Woher sollen Deine Freunde denn wissen, dass Du Geheimnisse vor ihnen hast, wenn Du nichts sagst ?

Also koennen sie auch nicht sauer sein.

Liebe Gruesse

Also ich erzähle meinem besten Freund einfach alles und er mir auch aber er wäre auch nicht sauer wenn ich ihm etwas verheimlichen würde weil es ja immer noch meine Sache ist :) also entscheide selbst ob du etwas für dich behalten willst oder mit jemanden drüber reden willst :D ... Ich hoffe ich konnte weiter helfen :-)

Hallo..

also ich persönlich glaube ja, das alles was persönlich ist, das es auch bei denjenigen im Munde bleibt. Es gibt bestimmt gewisse Geheimnisse die man erzählt, aber solche, die stark persönlich ist glaube ich nicht. Außerdem denk ich, das wenn man Geheimnisse hat, ist man viel interessanter