Sind wir in Europa und der gesamten westlichen Welt cooked, wenn sich Trump und die Isolationalisten aus der NATO zurück ziehen?

2 Antworten

Nur Idioten hoffen daß ein seniler Vollpfosten wie Trump noch mal gewählt wird, aber dafür gibt es inzwischen Überlegungen, auch andere Länder wie Japan, Südkorea und Australien mit in die Nato einzubinden. Alle die man guten Gewissens als Äquivalente der "freien westlichen Welt" bezeichnen kann. Ex-Nato-Befehlshaber rät zu weiteren Mitgliedern – und nennt Länder (fr.de)

Vielleicht bilden die auch ein unabhängiges eigenes Verteidigungsbündnis, das die Region Fernost abdeckt. Dadurch würde der Stellenwert der USA in diesem Teil der Welt automatisch zurückgehen.

Europa muß natürlich seine Wehrfähigkeit aufstocken angesichts der russischen Aggression, daran führt kein Weg vorbei, vor allem die Deutschen haben in dieser Hinsicht viel zu lange geschlafen, darin hat Trump nicht unrecht.

WilliamDeWorde  02.10.2024, 12:56
andere Länder wie Japan, Südkorea und Australien

Dann steht aber mal eine Namensänderunge zur Debatte. Täte vielleicht auch gut.

Trump ist in dieser Hinsicht nicht ernst zu nehmen. Der sagte jede Woche etwas anderes, je nachdem zu wem er gerade spricht.

Seinen Bürgern erklärt er, er wird kein Geld mehr in die Ukraine überweisen. Selensky sagt er seine Unterstützung zu. Und wenn der Iran Israel attackiert, dann meint er dazu "Das ist, weil die keinen Respekt mehr vor Amerika haben, seit Biden im Amt ist"...

Davidm841
Beitragsersteller

Trump will doch schon lange den Iran bombardieren, oder nicht?