Sind viele Veganer so extrem wie Attila Hildmann oder die militante Veganerin?
„Solange du nicht vegan lebst, bist du eine Tierschänderin“ mV
12 Antworten
Im Herzen sicherlich schon, nur äußern sie sich nicht ständig so. Die wenigsten Veganer leben sicherlich vegan, nur weil sie kein Fleisch mögen.
"Solange du nicht vegan lebst, bist du eine Tierschänderin"
Wenn man mit Menschen so umgehen würde, wie mit den Tieren, wäre man ja wohl nicht so gleichgültig.
Nein, denn die meisten sind es halt und machen keine Welle darum.
Es gibt Leute, die "normal Fleischessende" Menschen beschimpfen und bekehren wollen, aber das sind beachtlich wenige.
Man kann gern über Vor- und Nachteile von Veganer Ernährung/Lebensstil diskutieren, aber das wird mich nicht davon abhalten weiterhin Fleisch zu essen. Diese Wahl sollte immer noch jede selber haben und lasse mich nicht als Tierschänder bezeichnen, nur weil ich so lebe , wie die Natur es vorgesehen hat.
Das man bezüglich Tierhaltung und Tierschutz was tun muss, ist klar. Besonders was die Haltung von Nutzvieh (Kühe, Schweine, Geflügel) angeht. Aber vegan leben ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. Das ändert rein gar nix daran.
Nein diese machen nur einen winzig kleinen Prozentsatz aus. den meisten würdest du noch nicht einmal ansehen dass sie sich vegan ernähren weil sie damit nicht hausieren gehen.
Absolut nicht, beide kannst du nicht repräsentativ für die vegane Szene nehmen. Attila Hildmann wie auch die "militante" Veganerin sind beide in der Szene geächtet, vor allem wegen ihren anderen (politischen) Einstellungen.
Und andere Menschen anschreien ist in der Szene auch kein Konsens, es wird zwar diskutiert ob zynische und auch aggressivere Fragen kontraproduktiv sind, dazu gibt es aber keine klare Meinung, die einen sind dafür, die anderen dagegen.
Herr Hildmann ist jetzt sicherlich kein extremer Veganer. Der ist sicherlich politisch extrem, aber als Veganer hatte er beispielsweise nie Probleme, mit den Ledersitzen in seinem Porsche.
Bei Frau Raab sieht es sicherlich anders aus, aber sie ist ja kein exemplarisches Beispiel für die Mehrheit der Veganer, sondern sie ist in ihren extremen Ansichten eher in einer Minderheit.
Die Veganer die ich persönlich kennen gelernt habe, waren da eher tolerante Menschen. Sicherlich hat der ein oder andere einen gewissen missionarischen Eifer an den Tag gelegt, aber die Allermeisten haben da eher das Motto: Leben und leben lassen!