Sind Versicherungen wirklich Abzocke?

Ich rede hier bei der Provinzial

4 Antworten

Naja, die Aufgabe der Vertreter ist es ja am Ende eine möglichst teure Versicherung zu verkaufen da dann für sie und ihre Firma mehr rausspringt, der Vergleich mit dem Handy ist etwas unsinnig und auch der mit dem Vertrag, denn nen Monatspreis mal 12 oder 24 zu rechnen und gegen den Kaufpreis des Gerätes zu halten bekommen noch viele in der Bevölkerung hin, die 50 Seiten Versicherungsvertrag, die reellen Kosten dafür und die Wahrscheinlichkeit das man seinen Einsatz wiederbekommt auszurechnen ist nicht jedem möglich.

zumal einem auch gerne Versicherungen ausgequatscht werden die man nicht braucht, man zahlt also völlig nutzlos Geld.

Lukasbn
Beitragsersteller

Ich denke es kommt einfach drauf an, wie die Versicherungen mit einem umgeht. Danke!

Da kommt vieles zusammen. Versicherungen an sich sind ja nicht das Problem. Deutschland bzw. die Bürger hier gehören sowieso mit zu den Best Versicherten der Welt.

Am meisten stört es die Leute vermutlich weil viele halt versuchen das ganze sehr aggressiv zu verkaufen. Es ist eine Sache wenn ich in eine Stelle gehe und eine Versicherung abschließen will es ist es was anderes als wenn jemand ohne zu fragen auf mich zu kommt und mich versucht zu etwas zu überreden.

Dann ist das Problem das viele Vertreter halt eben nur einer Firma angehören und daher nur Produkte dieser Firma verkaufen und dabei eben auch versuchen das zu verkaufen mit der ebsten Provision. Das sind nicht alle ich weiß aber es sind eben die die den schlechten eindruck hinterlassen.

Und am ende ist es eben so, ein paar Schwarze Schafe reichen aus um die ganze Herde grau werden zu lassen ;)

Ich wurde noch nicht von einer Versicherung abgezockt. Ich brauche keinen süssholzraspelnden Treppenterrier, der nur auf seine Provision aus ist. Ich mach das selber, online.

Hatte letztens erst so einen windigen Wichtigtuer am Telefon, von der gegnerischen Haftpflichtversicherung, gegen die ich Ansprüche hatte. Der wollte mich doch glatt zum Versicherungsbetrug überreden. Leider bin ich nicht doof genug dazu, musste ihm das auch genauso sagen und ihn fragen, ob er mich jetzt allen Ernstes zum Betrug anstifen will.

3 Tage später hatte ich mein Geld auf dem Konto... geht doch. Ich hasse diese Typen.

Es ist Abzocke, weil Versicherungen ALLES DAFÜR TUN IHREN VERTRAG NICHT EINZUHALTEN!!!! Das heißt sie sind ganz einfach falsche Geschäftsmänner, bei denen Verträge, sogar schriftlich, nichts zählen. Sie beschmücken alles mit Klauseln und Ausreden und Hindernissen, damit sie im Ernstfall bei einem Schaden nicht zahlen müssen!

Ich habe eine Handyversicherung abgeschlossen. Im Schadensfall exakt so wie beschrieben wurde mir aber kein neues Handy gegeben wie versprochen. Ich musste meins einschicken, wochenlang warten und sie schickten mir das kaputte Handy zurück. Konnten oder wollten sie nicht reparieren, Ersatz bekam ich keinen. Ich schließe nie wieder eine Handyversicherung ab.

Bei fast allen anderen Versicherungen ist es genauso. Sie WIRKEN professionell, aber sie SIND es nicht. Es sind schamlose Verkäufer, die einem Geld aus der Tasche ziehen aber im Ernstfall so gut sie können NICHTS zahlen. Egoisten, hinterhältige Lügner.

Lukasbn
Beitragsersteller

Aber wenn das so wäre, warum schließt du dann überhaupt irgendwelche Versicherungen ab? Ist doch alles abzocke

Dr1ngendeFrage  18.07.2024, 21:12
@Lukasbn

Mach ich doch nicht mehr, wie ich sagte. es gibt aber auch pflichtversicherungen, die man nicht abstellen kann und die verhalten sich genauso.

wattdennnu2  18.07.2024, 21:15
weil Versicherungen ALLES DAFÜR TUN IHREN VERTRAG NICHT EINZUHALTEN!!!!

1A Quatsch. Du hast von der Versicherungswirtschft null Ahnung!