Was brauche ich für eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen?

3 Antworten

Versicherungen verkaufen mag nicht jeder. Ein realschulabschluss mit einem Schnitt zwischen 2-3 reicht da vollkommen aus.

Du weißt das das ein reinrassicher und skrupelloser Verkäufer ist.

Wenn Du Dir das zutraust und die Bank / Versicherung von Dir überzeugen kannst sind die Noten egal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut in Mathe, das ist hilfreich.

Ansonsten solltest du halt besser sein, als die meisten anderen Bewerber.