Welche Ausbildung ist die beste?

5 Antworten

Handwerksausbildung. Machst du erstens extrem viel Geld und zum anderen goldener Boden. Ich würde zum Beispiel sagen Tischler oder Fliesenleger. Wenn du da deinen Meister später machst, selbständig wirst und riesen Aufträge reinbekommst, dann läuft es so richtig.

Ich kenne keinen einzigen selbständigen Handwerker, bei dem es nicht extrem gut läuft. Bin aus einer albanischen Familie von meiner Vater Seite aus, und sehr, sehr viele Verwandte sind im Handwerk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Eine die Spaß macht und man durch zieht 😁

Schwer zu sagen. Es gibt viele Berufe, die gut sind, aber vielleicht in 20 Jahren nicht mehr gefragt sind. Es gibt viele Berufe im sozialen Sektor, wo man Menschen hilft, aber nicht viel verdient. Und es gibt Berufe in den nächsten Jahren, wo ganze Sektoren entstehen und man sicherlich die nächsten Jahrzehnte gut Geld verdienen kann.

Ich bin mir nicht sicher, was ich nach dem Abbi studiere...ich denke dann ab 2025 Richtung IT irgendetwas.

  1. alle Handwerkliche Ausbildung
  2. alle kaufmännischen und IT-Ausbildung
  3. alle Ausbildungen im medizinischen Bereich
  4. Landwirt oder Berufskraftfahrer
  5. Abfallentsorgung und Klärwärter.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Besten gibt es nicht.

Natürlich ist Handwerk immer zukunfsträchtig.

Arzt aber genauso wie Bestatter