Sind Unternehmen in Deutschland weltoffen - oder betreiben Unternehmen Pinkwashing?

2 Antworten

Viele Unternehmen geben sich nur in Deutschland queerfreundlich, bei deren Niederlassungen in anderen Teilen der Welt, in denen es nicht so wie in Deutschland zugeht, wird kein Regenbogenlogo zu finden sein.

Das ist reines Marketing, es geht nur ums Geld.

Ist halt Teil der Werbung. Nur weil ein Produkt im TV behauptet das beste zu sein, muss man es nicht glauben.

In dem Sinne ist es Pinkwashing. Man muss selbst entscheiden, wie ernst man es nimmt.