Sind Tiefgekühlte Süßkartoffelpommes noch gesund?

5 Antworten

Sind genauso gesund oder ungesund wie TK-Pommes aus normalen Kartoffeln, Vitamine sind verloren gegangen, fetthaltig durch das Vorfrittieren...

Fertige Tiefkühlpommes sind nie gesund:

Es ist egal, ob aus Kartoffeln oder aus Süßkartoffeln. 😉

Pommes sind zu fettig und enthalten keine Vitamine.

AlexPizza123
Fragesteller

Süßkartoffelpommes haben wenigstens noch 4g Ballastoffe auf 100gramm

Himmelblau0815  21.05.2020, 17:14

... aber ab und an sind sie schon die kleine Sünde wert - weil sie schon echt lecker sind, wenn sie frisch gemacht sind ;)

tanzella  21.05.2020, 17:16
@Himmelblau0815

Ja, ich lasse mich auch mal zu Pommes "überreden". Das ist ganz leicht!😅

Ich rede sie mir dann nur nicht schön. 😉

Himmelblau0815  21.05.2020, 17:17
@tanzella

*grins* stimmt! Man sollte sich bewusst sein, dass es eine Sünde ist! Aber solange man sie sich nicht täglich oder "ganz nebenbei" reinschiebt, sondern als besondere "Leckerei", Ausnahme und (ganz wichtig!) bewusst mit Genuss isst, sind sie richtige Goldstäbchen! Egal, ob aus richtigen Kartoffeln oder aus Süßkartoffeln ;)

Nur selber gemachte Pommes sind gesund, alle Fertigprodukte enthalten Zusatzstoffe zum Haltbarmachen.

Fertigpommes aus dem Tiefkühlsarg sind nie "gesund", denn die Dinger werden zum Teil dehydriert, und was an Wasser fehlt, saugen sie als Fett wieder auf.

Ja böse TK Ponmes. Nur weil Sie TK Ware sind sie nicht ungesund. Im Gegenteil durch das schnelle kühlen bleiben Vitamine und Co KG ERHALTEN. Frag mal Peter von Frosta ohne Zusätze oder Geschmacksverstärker trotz Kühlung der diversen Gerichte. Warum selbst gemachte Pommes gesünder sein sollen als TK Pommes halte ich für Schwachsinn.