Sind tägliche streite/diskussionen per chat bei einer fernbeziehung normal?

4 Antworten

Eine Fernbeziehung ist an sich schon anstrengend genug, weil die Nähe zueinander einfach fehlt, deswegen scheitern in der Regel 90% der Fernbeziehungen innerhalb von 5 Jahren, wenn das Paar nicht langsam zueinander findet.

Aber ausnahmslos jeden Tag zu streiten ist da auch nicht normal. Klingt eher danach, als würdet ihr irgendwas hinterher laufen, was es nicht gibt.

Bei Fernbeziehungen kann es einfacher zu schlechter Kommunikation kommen, da man sich ja nicht in echt sieht und daher Informationen beim Kommunizieren verloren gehen. Es ist meiner Erfahrung nach also nichts ungewöhnliches, insofern "normal".

Aber gut ist es nicht, und auf Dauer kein Zustand für eine Beziehung.

Jedes Paar ist anders, kann sein.

Kommt draufan ob man sie auflösen kann oder ob ständig Drama ist. Dann sollte man mal ein erwachsenes, ehrliches Telefonat führen warum das so ist

Nein, weil eine Fernbeziehung selbst schon abnormal ist.

Man hat alles außer Nähe.

RandomName01  13.06.2024, 22:25

Achwas. Für eine begrenzte Zeit passt das.

Wenn man mal 2-3 Monate nicht beim Partner sein kann, ist das kein gesundes Zeichen. Klar vermisst man die Person, aber in einer erwachsenen, guten Beziehung übersteht man das

TypicalReille  13.06.2024, 22:25

Das einzige was abnormal ist, ist deine Haltung gegenüber anderen.

TypicalReille  13.06.2024, 23:12
@Roguerouge

Nähe gibt es trotzdem, dann wenn man Menschen berührt ohne sie zu berühren. Aber das lässt deine Welt nicht zu.