Fernbeziehung auf Distanzgehen mach streit?

2 Antworten

Versuch ihr etwas Freiraum zu geben, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht braucht sie etwas Zeit um sich zu beruhigen, vielleicht ein paar Tage. Davor könntest du ihr das noch einmal direkt kommunizieren, dass du es schade findest, dass ihr nicht normal schreiben könnt bzw. über den Streit sprecht, du sie liebst aber auch nicht bedrängen willst und ihre Gefühle respektierst. Dann nach paar Tagen könntest du ihr ganz unverfänglich schreiben, wie es ihr geht, was sie so macht und die Lage abchecken. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

jiren04
Beitragsersteller

Ja aber wie viel soll ich geben 1½ wochen sind es schon vorbei seit wir uns richtig gehört haben.

NaKi1997  16.07.2024, 21:01
@jiren04

Du könntest ihr sagen, dass du es sehr schade findest, dass ihr nicht sprecht, weil sie dir viel bedeutet und du sie nicht verlieren willst, gleichzeitig aber ihre Gefühle respektieren willst und ihr den Freiraum geben willst, den sie braucht. Um ehrlich zu sein sind anderthalb Wochen kein Kontakt nach einem Streit schon bissi viel... Du könntest ihr noch sagen, dass es dir wirklich schwer fällt, so eine Beziehung mit ihr weiterzuführen, auch wenn du dir das eigentlich mit ihr wünschst.

jiren04
Beitragsersteller
@NaKi1997

Ich habe schon gesagt das es nicht die Beziehung verbessert solange kaum was zuhören oder so desinteressiert zuschreiben, ich habe sie heute gefragt wie sie sich fühlt weil wir kaum kontakt hatten sie so "Das die Ruhe gut war für uns" und "Aber ich es dennoch vermisse diese Liebe"

Keine ahnung wie man da reagieren soll

besser Schluss machen, falls das deine Frage war.

Was meinst du, was passiert, wenn ihr euch ständig sehen würdet.......

Jedenfalls bringt ein kleiner Streit (oder war es ein grosser?) alles aus dem Konzept, das wird nicht besser, wenn ihr näher beieinander wohnen würdet.

Ohne Wertung meinerseits, denn ich habe ja keine Ahnung, warum die so eingeschnappt ist.

jiren04
Beitragsersteller

Es ging das sie im Urlaub war mit ihren Eltern und abends mit Kerlen trinken war das hat mich gestört das habe ich ihr auch gesagt sie hat einfach ihr ding gemacht und nach paar tagen hat sie dann gesagt ich geh mit einen Kerl um 23 uhr in die stadt er will mir die stadt zeigen da bin ich halt ausgerastet weil ich sowas nicht will und für mich ein nogo in einer Beziehung mit fremden Menschen so spät unterwegs zu sein dann noch alleine das war der streit Thema

Elizabeth2  16.07.2024, 21:03
@jiren04

dann sage ich mal so: sei froh, das sie überhaupt noch Kontakt halten will mit dir. Ich wäre spätestens nach so einer Szene weg. Sie ist doch nicht dein Eigentum und muss sich nicht einigeln. Weder in einer Fernbeziehung noch wenn ihr diese nicht hättet.

Solltest du eine andere irgendwann mal kennenlernen, pass auf, dass du es da dann besser machst. Freiraum braucht jeder.

jiren04
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Was ist das für ein Blödsinn für mich ist das Fremd gehen wenn jemanden mit einen fremden Typen Raus geht bis 2 nachts am Strand ist und eine stadt gehen und zeit zuzweit haben.

Wenn jeder machen kann was er will dann geht man in keiner beziehung ein ganz einfach ich tue das auch nicht

jiren04
Beitragsersteller
@jiren04

Das hat was mit Respekt zu tun, wenn ich um etwas bitte und sie mich noch lieb hat und auf gut Deutsch sagt, nein, ich mache es trotzdem, das hat was mit Beziehung zu tun, versteh so Leute nicht, die direkt mit Eigentum kommen, das hat nichts damit zu tun, aber man kann den Partner anhören und reflektieren und schauen, ob diese Bewegung Sinn macht.

Wie kaputt ist die Menschheit mit ihrem Eigentum geworden?

Und was ich vergessen habe, sie ist verlobt, das macht man nicht, aber jeder soll denken, was er will.

Elizabeth2  17.07.2024, 08:54
@jiren04

mit wem ist sie denn verlobt?

Mit dir? Wenn ja, wer wollte sich verloben? Das problem ist zusätzlich die Fernbeziehung. Klar. Da du aber sehr fern von ihr bist, ist ein Verbot sich mit einem anderen zu treffen, wiedersinnig. Für mich ist völlig klar, das sie nicht mehr an dir interessiert ist. Und deshalb diesen Freiraum der Fernbeziehung nutzt.

. Wenn du so willst, ist es sehr viel einfacher einen zu daten, wenn man den anderen nicht mehr will , wenn es um eine Fernbeziehung geht. Deshalb ist ein Nein von dir und eine rstriktive Weigerung von dir, das zuzulassen, eine Art Freizeitberaubung. Ich bin ziemlich sicherm das a) die Fernbeziehung daran schuld ist, das eure Beziehung den Bach runter ist - das ist sie nämlich, wenn du das alles durchliest und b) ein Stückweit auch das Kapitel Eifersucht in dieser Fernbeziehung.

Vergiss bitte nicht, dass du ihr von Anfang an gesagt hast, das es dich stört, das sie abends mit ein paar Kerlen was trinken geht. (bin sicher, es waren auch weibliche Leute dabei).....Und das geht nicht. Vielleicht hat sie aus purem Trotz dann den einen mitgeschleppt in die Stadt. Vielleicht auch, weil eure Beziehung eh nicht mehr gut ist.

Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn ich in Urlaub bin, mir von der Fernbeziehnugn sagen zu lassen, das ich abends nicht mit anderen jungen Leuten zusammen sitzen kann.

Das war der Anfang, der dich bereits gestört hat und womit du deiner Noch Freundin ein Limit gesetzt hast, was sie tun darf. Da schrillen meine Alarmglocken zum ersten Mal.

Das, was du ihr vorwerfen kannst, ist, das sie nicht mit dir redet. Sie sollte dir sagen, dass Schluss ist. Verlobung ist kein Hinderungsgrund, sich zu trennen. Das ist noch nicht mal eine Heirat.

jiren04
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Erstens sie ist nur mit Männer trinken gegangen weil sie keine Frauen mag das hat sie selber gesagt.

Zweitens sie wollte sich Verlobten

Dann geh in keine Beziehung wenn du aufmerksamkeit von anderen Kerlen brauchst ganz einfach.

Wenn sie sagt geh mit deinen Jungs nicht raus weil das und das komischer weiße halte ich mich dran weil man Kompromisse in einer beziehung eingeht und wenn schon die mutter von ihr im Urlaub sagt was hält dein freund davon was du machst dann brauchst du mir nicht davon zu erzählen das es okay ist was man macht.

Wenn jeder machen kann was er will dann sollen die Single bleibt ganz einfach.

Elizabeth2  17.07.2024, 10:28
@jiren04

Es hat keinen Sinn, mir zu schreiben, sie soll Single bleiben-ganz einfach- , dann kann ich dir zwar Recht geben, das hilft dir nix. DU musst Schluss machen offentsichtlich. Auch wenn es Ihre Sache wäre jetzt.

Deine Frage oben und auch die erste Antwort klang etwas anders, vor allem der erste Satz. Wenn ich in Urlaub bin mit Eltern und Fernbeziehung habe, würde ich es mir nicht verbieten lassen, auszugehen. Das wolltest du ja schon nicht, und da schrillen bei mir Alarmglocken.

Mit dem weiteren muss ich dir Recht geben, aber ich kann nur auf das antworten, was du schreibst. Was wirklich dahinterstecken könnte, kam so nach und nach von dir.

Da wird dir also nichts anderes übrig bleiben, wenn du Frieden haben willst und wenn du die Chance möchtest, jemanden kennenzulernen, die in deiner Nähe wohnt.

Viel Glück damit, ich würde für mich (also als Mann...du verstehst schon) auch keine haben wollen, die mir erzählt, nur mit Männern ausgehen zu wollen und dann auch noch einen datet.