Immer Streit mit Freund, was tun?

4 Antworten

Da du weiter mit ihm zusammensein willst, musst du nach einer anderen Lösung suchen. Mir scheint das Ziel zu sein, dass er sich "zivilisierter" benimmt. Also musst du das auch einfordern. "Ich möchte nicht, dass du in diesem Ton mit mir redest!." "Wenn du deinen Ton nicht regulieren kannst, höre ich jetzt auf!" Einfach klar machen und auch dazu stehen, wo deine Grenzen sind.

(Eifersucht bedeutet eigentlich oft Angst.)

Grob gesagt: Schluss machen 👍🏼

diese0eine0roxy
Beitragsersteller

Das Problem ist ich will ihn ja nicht verlieren :/

bearhunter  05.10.2022, 16:33
@diese0eine0roxy

Ich verstehe dich hatte das gleiche Problem aber wenn es halt nunmal nicht passt dann ist das so. So eine Person wie er macht dir einfach nur deine Laune und deinen Kopf kaputt. MEINER Meinung nach solltest du das beenden und frei leben und dir keinen Kopf über solche menschen machen.

Hey :)

ich würde ihn vielleicht darauf ansprechen und ihm auch sagen das es dich stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach das geht so nicht weiter. Eine Beziehung soll Spaß machen und man soll sich wohlfühlen. Mir wäre da wirklich die Zeit zu schade.