Wie Fernbeziehung am laufen halten, wenn man sich selten sieht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Seht euch so oft es geht persönlich
  • Teilt die Kosten und den Aufwand so gerecht wie es geht
  • Besprecht, wie lange ihr die Fernbeziehung noch führen wollt/könnt und legt euch auf einen Lebensmittelpunkt fest

Jekanadar  04.09.2024, 16:50

Danke für den Stern

NeverEnough666
Beitragsersteller

Das Besprechen über die ist schwierig, weil sie nicht über die Zukunft sprechen möchte!

Nicht weil sie sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann, sondern weil sie meint das es zu früh sei und sie sich keine falschen Hoffnungen und Gedanken machen möchte.

Jekanadar  03.09.2024, 15:23
@NeverEnough666
weil sie nicht über die Zukunft sprechen möchte

Das halte ich in einer Beziehung für essentiell. Gerade für eine Fernbeziehung. Ihr könnt nicht auf ewig nur der Besuch im Leben des anderen sein. Ihr müsst ja jetzt nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen zusammen ziehen, aber auf lange Sicht sollte schon klar sein, wo euer Lebensmittelpunkt ist.

Ich persönlich würde gar nicht so viel Mühe in eine Fernbeziehung stecken, ohne zu wissen, wo es hingeht. Ich habe zu viele daran scheitern sehen.

NeverEnough666
Beitragsersteller
@Jekanadar

Kurz gesagt empfiehlst du mir das Thema heute mal mit ihr anzugehen?

Jekanadar  03.09.2024, 15:29
@NeverEnough666

Auf jeden Fall. Ihr seid schon so lange zusammen, da sollte langsam mal etwas Substanz in die Zukunftsplanung. Oder zumindest eine Aussage, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.

NeverEnough666
Beitragsersteller
@Jekanadar

Gut, dann weiß ich Bescheid! Dann werde ich das Thema heute ansprechen und mal schauen was wird! Danke für deine weißen Worte! wirklich!

Ich finde es wichtig bei Fernbeziehungen über seinen Tag zu sprechen. Du und dein*e Partner*in seid bestimmt interessiert, Teil vom Leben des anderen zu sein. Das ist bei einer Fernbeziehung immer recht schwierig weil man nicht den selben Raum teilt und dementsprechend die Visualisierung schwer fällt. Fotos machen, Videochat mit durch die Wohnung (Oder im Park oder so) laufen - ich finde wenn man "Welt des Anderen" mit mehr Sinnen wahrnehmen kann, ist man sich irgendwie näher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung