Sind Südkoreaner schlauer als deutsche, im Durchschnitt?

7 Antworten

Toller Vergleich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und selbst wenn, die Bildung in Südkorea ist ähnlich hoch, ggf. höher oder niedriger, als in Deutschland. Jedoch muss man hier anmerken, das die Bildung in eben jenen Staaten "reingeprügelt" wird. Soll heißen: Der Leistungsdruck für ein gutes Ergebnis, damit man auf einer der besten Unis gehen kann - und damit keine Schande auf die Familie zurückfällt - ist dort viel höher.

Dir ist aber schon klar dass alle aus BTS die Schule mit Abitur (bzw das was dem in Korea nachkommt) abgeschlossen haben, und mittlerweile immernoch studieren?

Bildung ist in Korea wichtig. Als der jüngste Member zu BTS kam war er 13 (15 im koreanischen Alter), da kann man nicht einfach die Schule abbrechen. Natürlich musste er trotzdem in den Unterricht, oder hat Lehrer zu sich geschickt bekommen. Und auch jetzt wo BTS locker schon für ihr ganzes Leben ausgesorgt haben, studieren sie alle trotzdem noch. Koreaner sind einfach ehrgeizig.

Eine Musikkarriere schließt Schule nicht aus.

Schlauer sind Koreaner vielleicht nicht unbedingt, aber sie nehmen Bildung einfach ernster und es ist ihnen wichtiger

Das Schulsystem in Asien generell ist einfach 1000 mal besser als hier.

Midnight1999  07.04.2021, 09:30

1: Asien ist ein riesiger Kontinent. Dort gibt es Gegenden, in denen es nichtmal Schulen gibt, und entsprechend auch kein Schulsystem.

2: Die ostasiatischen Länder haben weltweit mit die höchsten Suizidraten unter Teenagern, und das unter anderem wegen dem Schulsystem.

UziOnGf  14.02.2022, 18:26

Niemals

Dein Grundlegender Fehler ist, davon auszugehen, dass Hoher Schulabschluss = Intelligenter bedeutet.

Es gibt genügend Menschen mit 1,0 Abi, die eben nur gut im Auswendiglernen sind und im echten leben dann untergehen, weil sie sozial eine Null sind.

Ich würd sagen disziplinierter.