Sind Straßen genau so der Wirtschaftkeit unterworfen wie öpnv?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Bei Strassen ist es relativ einfach. Jedes Haus ist natürlich an einer Strasse angebunden und man merkt schon wo sich der Verkehr staut und dann wird fleissig ausgebaut.

Es versteht sich natürlich von selbst das eine GROSSTADT natürlich eine eigene Autobahnausfahrt braucht.

Und man merkt auch das es keinen Sinn macht das Bundesstrassen mitten durch die Innenstadt führen, da hat man dann fleissig überall Ortsumfahrungen gemacht.

Schulzefa
Beitragsersteller

Dann frage ich mich warum in mitten Berlin b1 langgeht

Warum man sich schwertut mit öpnv Ausbau aber die meine a10 weiter baut mitten durch Berlin darum heißt es Stadtautobahn

blackhaya  16.07.2024, 20:41
@Schulzefa

Öffne doch mal deinen Horizont,

in Berlin leben 3,6 Millionen Einwohner, jeder dieser Einwohner der will jeden Tag frische Lebensmittel, dazu noch andere Dinge und all das wird jeden Tag mit einem LKW zu den Supermärkten und Kaufhäusern transportiert.

Und dazu noch andere Dinge wie Müllababfuhr, LKW um Zement und Steine für all die Baustellen zu liefern.

Hey soll man all das mitten durch Wohnstrassen karren?

Schulzefa
Beitragsersteller
@blackhaya

Funfac es wohnen leute neben der a10 und es gibt durchaus gute bedenken gegen die weiterführende der a10 und außerdem wollen viele guten öpnv oft heißt es die Strecke ist nicht wirtschaftlich