Darf man mit Hausverbot bei der üstra noch Bahn fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal von einem öffentlichen-rechtlichen Hausverbot aus, in diesem Fall liegt ein verstoß gegen die Hausordnung vor.

Sollte dies schriftlich gegen Dich vorliegen; reden wir bei Zuwiderhandlung von Hausfriedensbruch.

Also würde ich mir das an deiner Stelle gut überlegen … ich denke Du hast dieses zeitlich begrenzt bekommen? Also die Zeit „absitzen“ bei einem Dauerhaften „Hausverbot“ im öffentlichen Nahverkehr…kann ich dann nur sagen herzlichen Glückwunsch und Rate zum Kauf eines Fahrrad.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Hausverbot darfst du nicht aus dem Haus - wie der Name schon sagt - und deshalb auch nicht mit der Bahn fahren.

Wofür gilt das HV? Einen Bahnhof oder für Züge?

LeDurak
Beitragsersteller

Keine Ahnung...

Hab ich etwa erwähnt dass ich betroffen bin?

ES1956  21.09.2021, 18:26
@LeDurak
Hab ich etwa erwähnt dass ich betroffen bin

Wen soll das interessieren?