Komische Frage aber.. darf man ein großes Sofa in der Bahn transportieren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht. Selbst Fahrradmitnahme ist gebührenpflichtig und nur in bestimmten Abteilen möglich. Ein Sofa würde den Gang wahrscheinlich versperren und selbst wenn nicht, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es gestattet ist.

Da du das wahrscheinlich nicht alleine tragen kannst ohne andere zu behindern - Nein.

Natürlich, vorausgesetzt du hälst die folgenden Punkte ein:

- Fluchtwege müssten stets frei sein
- Du musst in der Lage sein, das Sofa in den vorhandenen Bereichen für Gepäck unterzubringen
- Du musst alleine in der Lage sein, das Sofa ein- und auszuladen.

Die dich da abholen , nehmen das Sofa auch nicht mit .