Sind Stiletto Messer legal?

3 Antworten

Zu Hause an der Wand oder in Vitrine als Sammelobjekt — JA

Unterwegs, außer Haus — NEIN

😈😹😎😊😷👀🌵

Leestiger  30.05.2021, 09:38

Waffen an der Wand?

Seit 2017 schon nicht mehr, abgeschlossenes Behältnis vorgeschrieben zur Aufbewahrung.

Tommi211  30.05.2021, 23:42
@Leestiger

Ne Messer reichen wenn sie nicht zugänglig für andere sind ich bin 14 und habe meine in einer öffnen Vitrine und da sie in meinem zimmer sind und kein anderer Zugriffen drauf hat durfte ich sie so aufbewahren.

(sind sowohl spring als auch karambit messer)

Leestiger  30.05.2021, 23:49
@Tommi211

Nein!

Springmesser und Karambitsind Waffen und die sind IMMER ab 18 Jahren!

Bestreitest du das?

Und Waffen müssen nach Paragraph 36 WaffG in Verbindung mit Paragraph 13 AWaffV aufbewahrt werden!

Und das schon seit 2017!

Bestreitest du das?

Gilt für dich nicht das Gesetz?

Deine Eltern machen sich also auch strafbar...

Leestiger  31.05.2021, 00:05
@Leestiger

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html

Verbotene Waffen

Der Umgang..... mit folgenden Waffen... ist verboten:

Spring- und Fallmesser nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 2.1.1 und 2.1.2. Hiervon ausgenommen sind Springmesser, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge

-höchstens 8,5 cm lang ist und

-nicht zweiseitig geschliffen ist;

Da steht WAFFEN! - bestreitest du das?

Brauchst du noch den Feststellungsbescheid des BKA dass Karambit auch Waffen sind?

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/120709FbZ243SteelTiger.pdf?

Karambits = Waffen!- bestreitest du das?

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__2.html

..(1) Der Umgang mit Waffen ... ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Waffen ab 18 - bestreitest du das?

https://www.gesetze-im-internet.de/awaffv/__13.html

..2) Wer Waffen .... besitzt, hat diese ....unter Beachtung der folgenden Sicherheitsvorkehrungen ... aufzubewahren:

1.mindestens in einem verschlossenen Behältnis: Waffen ...deren Erwerb von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;

Und jetzt behaupte nochmal, dass Messer die Waffen sind nicht in einem verdammten verschlossenem Behältnis aufbewahrt werden müssen!

Und deine Eltern machen dich auch strafbar, weil sie das erlauben!

Für dich bedeutet das mit 18 keinen kleinen Waffenschein, keine WBK, ect. wenn das rauskommt..

Tommi211  31.05.2021, 10:44
@Leestiger

Nein die Polizei u jugentamt haben das geprüft da ich in dem Haus meiner Eltern bin und auf diese Messer nur ich und Personen die das 18 Lebensjahr vollendet haben Zugriff drauf haben kannst du dir bei deiner örtlichen polizeibehörde sagen lassen.

Tommi211  31.05.2021, 10:48
@Leestiger

Ich sammel Messer seit ich ca 7 bin und habe das alles sowohl mit jugentamt als auch mit der örtlichen Polizei Behörde geklärt ja die sind zwar ab 18 aber unter Umständen darf man diese auch unter 18 haben davon habe ich selbst nix im Internet gefunden scheint aber erlaubt zu sein 🤷‍♂️

Leestiger  31.05.2021, 13:10
@Tommi211

Dann lügen also die Gesetzestexte?

Oder lügst du?

Du bist 14! Seit dem 7. Lebensjahr sammelst du angeblich..

Also seit 7 Jahren!

Das WaffG wurde am 6.7.2017 in dem Punkt verschärft.

Das ist knapp 4 Jahre her!

Was damals, also vor 2017 (auch nicht) erlaubt war ist seitdem noch weniger erlaubt!

Sorry du erzählt hier nicht die Wahrheit! Wahrscheinlich redest du dir alles so zurecht wie du meist.

Deine Geschichte ist und bleibt ein Märchen!

Das wird dir jeder Mitleser mit Ahnung bestätigen!

Bring doch eine Bestätigung der rötlichen Polizeibehörde ( aber jetzt kommt sicherlich "wurde nur mündlich gemacht" oder eine andere Ausrede, nicht wahr?)

Ich bin dann weg, ich muss mich hier nicht rotzfrech anlügen lassen und Marchenerzählern eine Basis bieten.

Schon dein "Messer reichen wenn sie nicht zugänglig für andere sind.." hat sofort aufgezeigt, dass dein Wissensstand von "vor 2017" ist.

Denn bis dahin war das die Vorgabe("vor Minderjährigen schützen)

Noch ein schönes Leben, lüg jemand anders an oder bring was schriftliches.

Tommi211  31.05.2021, 15:27
@Leestiger

Finde ich eine Frechheit mit als Lügner darzustellen Erziehung kennst du wohl auch nicht glaubt was du wilst geht mit am Arsch vorbei das jugentamt hat wegen einem Vorfall die Polizei eingeschaltet diese hat das bestätigt. Glaub mir oder eben nicht aber Leute die du nicht kennst als Lügner zu bezeichnen geht garnicht.

Leestiger  31.05.2021, 16:59
@Tommi211

Vor wieviel Jahren?

Glaubt dir eh keiner - es gibt soeas nicht, was du behauptet, sonst gäbe es Schriftverkehr und den hast du nicht ( wie auch?)

Waffen an Minderjährige - der war gut!

Ein Besuch der Behörde wurde mir den Auszug sus dem WaffG bringen - ab18, wegsperren..

Du musst was vorlegen. Ich habe alle Gesetze verlinkt - jetzt du!

Tommi211  01.06.2021, 22:00
@Leestiger

Ich habe was schriftlich von jugentamt aber da steht ein privater Grund drauf warum sonst würde ich es zeigen

Die begründung war das die messer in meinem verschlossenen Zimmer währen und keine unberechtigte Personen Zugriff drauf hat. Die Messer wurden von einem Erziehungs berechtigtem gekauft und dem Minderjährigen ausgehändigt... So in Kurzfassung steht das da drin. Glaub mir halt oder nicht aber das Jugentamt Hannover weiß bescheid und nurmal so ich bekommen auch regelmäßigen Besuch von denen.

Leestiger  01.06.2021, 22:14
@Tommi211

Kannst du knicken, trotzdem Daumen hoch für die ausgedachte Geschichte!

Den "privaten Grund" könntest du abdecken/ verpixeln aber ist eh nicht wahr!

Bin dann endgültig weg, bin zu alt für Mârchen!

Tommi211  02.06.2021, 14:18
@Leestiger

Denkst du ich mache mir die Arbeit für 1 Person was zu verpixeln nein mache ich nicht und es ist keine Geschichte behauptest Dinge die du nicht weißt aber da ich es ja besser weiß ist es mir auch egal mehr als meine erfahrung zu teilen kann ich auch nicht.

Kommt drauf an. Es gibt als Stilettos Springmesser, feststellbare Einhandmesser und Zweihandmesser. Ersteres ist verboten, außer die Klinge

  • ist einseitig geschliffen
  • unter 8,5 cm lang und
  • öffnet seitlich.

Bei zweiterem ist das führen verboten und bei dritterem ist auch das führen erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer

Nur die nicht Feder betätigten.

Also die, die man mit 2 Händen aufmachen muss:

Gibt da geile Teile von Falcon

Bild zum Beitrag

Alle Springmesser sind Waffen, deshalb ab 18 und nicht zu führen..

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Messer, Stiletto Messer)