Stiletto Messer kaufen Altersbeschränkung?

Das war so ungefähr meine Vorstellung

4 Antworten

Was verstehst du unter einem "Stiletto-Messer"? Wenn es sich um ein Springmesser handelt, das nicht einem generellen Verbot unterliegt, ist der Besitz dennoch erst ab 18 Jahren erlaubt. Bitte Bild oder Link senden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

BigDrip69
Beitragsersteller

quasi einfach so eins was du direkt bei Google siehst wenn du "Stiletto Messer" suchst und auf Bilder gehst.

Der lässt mich den link leider nicht einfügen.

BigDrip69
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Ich bin relativ neu hier😅

Ich kann die Zwischenablage irgendwie nicht öffnen und also ich den link über die Optionen hier einfügen wollte wurde mir, als ich auf absenden gehen wollte wurde mir gesagt der Link sei "unzulässig" oder so ähnlich

SuperKuhnibert4  20.07.2020, 23:04
@BigDrip69

Probiere es halt nochmals. Bei Messern ist es schwierig, eine Aussage zu treffen, wenn man das Teil nicht sieht. Also Link markieren, STRG+C und dann STRG+V.

BigDrip69
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Gucken ob das nu auch klappt aber ist eigentlich erstmal nur ein grobes Beispiel

Das Messer im Bild ist ein Zweihandmesser. Keine Altersbegrenzung und frei führbar. Aber die Antwort gilt nur für dieses Messer. Sonstige Stillettos sind rechtlich folgendermaßen zu beurteilen.

Einhandmesser: Besitz ohne Altersbegrenzung, führen bei berechtigtem Interesse, Strafbarkeit: Ordnungwidrigkeit: bis 10000€, meistens zwischen 50-300€

Springmesser die entweder OTF sind oder die zweiseitig geschliffen sind oder die eine Klingenlänge haben die länger als 8,5 cm sind: Besitz Verboten, Strafbarkeit: Vergehen

Andere Springmesser: Besitz ab 18, führen bei berechtigtem Interesse

feststehende Stillettos: Besitz ohne Altersbegrenzung, wenn Waffe dann ab 18, Klingenlänge unter 12 cm und keine Waffe: frei führbar, Klingenlänge über 12 cm oder Waffe: führen nur mit berechtigtem Interesse

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer

Ich habe das Messer was du meinst auch und bin absolut zufrieden also es ist legal und toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weist, dass du auch Bilder anhängen kannst, um zu zeigen was du meinst?

Notfalls als eigene Antwort.

Jeder hat von einem "Stiletto" andere Vorstellung!

Bild zum Beitrag

Das letzte zum Beispiel ist eine verbotene Waffe, das geht schon mal gar nicht...

Waffen gehen auch nicht, also Springmesser, zweischneidige Klingen...

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Messer, Altersbeschränkung)  - (Messer, Altersbeschränkung)  - (Messer, Altersbeschränkung)  - (Messer, Altersbeschränkung)

BigDrip69
Beitragsersteller

Danke ich hab ein Bild angehängt falls du es beurteilen möchtest