Sind Squats mit Gewicht gefährlich für Frauen?

3 Antworten

Eigendlich besteht da keine Gefahr da es ja eine kontrollierte ruhige Bewegung ist. Trotzdem sollte man in der schwangerschaft auf Zusatz gewichte verzichten

ja dies ist sehr gefährlich da ich 1980 bei den mrs paralympia mitgemacht habe und mir durch jahrelanges intensives training die gebärmutter in den rektaltrakt gerutscht ist. pass lieber auf dich auf!!!

mfg annemarie

Veeraa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Dürfte ich Fragen über welche Gewichtsklasse du ungefähr redest, mit der du trainiert hast?

AnneMarie58  24.02.2016, 20:15
@Veeraa

körpergewicht 70 , gewichte ca 20 in den sets für schnellkraft und bis zu 50 für die masse. nach dem unfall scheidete sich meine ganze gebärmutter durch das rektum aus und verlor 15kg

Hallo!Squats machen Frauen meistens fuer den Po und nicht mit extremer Belastung. Viel groesser ist das Risiko und dann auch fuer Maenner durch unsaubere Technik.

Alles Gute.