Reichen Kniebeugen für einen Knackpo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!  Die reichen und sind da auch die optimale Übung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.

Starte vorsichtig damit der Muskelkater nicht zu heftig wird.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Squats können reichen, sind aber mMn nicht die Poübung schlecht hin. Hinzu kommt, dass auch vieles von deiner Hebelwirkung abhängt (lange Oberschenkel im Verhältnis zum Oberkörper sind eher ungünstig) und ob du generell ein Problem hast deinen Hintern zu aktivieren (ja das gibt es und liegt meist vor, wenn der Hintern platt ist).

Am besten ausprobieren, ob du den Hintern bei den Kniebeugen spürst oder ob es für dich eine Quadsübung ist. Denn das ist die Kniebeuge letztendlich. Sie sorgt für dicke Beine und beansprucht eben noch weitere Muskeln bzw. den gesamten Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Radfahren und Hometrainer machen einen schönen Knackpo. Ich mache beides seit Jahren und meiner sieht eigentlich ganz gut aus. Wobei ich das nicht wegen meines Pos mache, sondern wegen dem Spaß und um Bewegung zu haben. :)