Sind solche Kameras, in Reha-Kliniken oder Krankenhäusern, Überwachungskameras?

8 Antworten

Das sind keine Kameras. Das sind Rauchmelder. Einfach so darfst du auch gar nicht 24/7 überwacht werden.

Das sind Rauchmelder und nichts weiteres.

Das sind keine Kameras.

Das sind Rauchmelder.

In gewerblichen Räumen, wozu Krankenhäuser zählen, sind die robuster und größer konstruiert als die Rauchmelder, die man privat zuhause hat.

Sie sind zudem an eine zentrale Brandmeldeanlage angeschlossen. Wenn einer davon auslöst, geht der Feueralarm im ganzen Gebäude los.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Das sind Rauchmelder

und ja in Rehakliniken/rentekliniken gibt es Kameras in Patientenzimmern z.B, bei uns wegen möglichen Epilepsieanfällen. Da zieht man sich halt im Bad um. Nackt schläft man da eh nicht.

QuaestioNota
Beitragsersteller

Sind die Kameras sichtbar oder versteckt.

MarSusMar  03.10.2024, 13:24
@QuaestioNota

Sichtbar man, weiß es ja sowieso, es wäre also völlig sinnfrei die zu verstecken.

Leider sind mittlerweile Überwachungskameras in medizinischen Einrichtung schon erforderlich. Es gibt sogar Idioten, die das medizinische Personal angreifen.

mchawk777  02.10.2024, 21:07

...mag sein, nur das hier sind Rauchmelder bzw. Brandmelder. 😉

QuaestioNota
Beitragsersteller

Das bantwortet nicht meine Frage.

Auch in Patientenzimmern?