Hat ein Reha-Entlassungsbericht viel Beweiskraft vorm Gericht als die Aussagen von MDK oder anderen Gutachtern?

3 Antworten

Hat ein Reha-Entlassungsbericht viel Beweiskraft vorm Gericht

Nein. Gar keine.

als die Aussagen von MDK oder anderen Gutachtern?

Für die Entscheidend des Gerichts wird eigentlich ausschließlich das Gutachten des vom Gericht beauftragten Gutachters als Grundlage genommen.

Alex

kristalgestoert
Beitragsersteller

Wieso hat ein Bericht von Reha keine Beweiskraft?

EinAlexander  01.03.2021, 17:47
@kristalgestoert
Wieso hat ein Bericht von Reha keine Beweiskraft?

Weil nur der Gutachter, der vor Gericht attestiert, nachgewiesen sachverständig und vereidigt ist.

LouPing  01.03.2021, 17:48
@kristalgestoert

Nein.

Du hast dir hoffentlich nicht die Mühe gemacht und während der Reaha sämtliche Leiden simulieren?

Das war früher mal Standard, die Zeiten aber sind lange vorbei.

kristalgestoert
Beitragsersteller
@LouPing

Rehaklinik empfehlt eine stationäre Behandlung wegen weiterer Diagnostik und Behandlung.

Was wenn MDK der Krankenkasse sagt, nein: stationär unangemessen. Eher ambulant.

Ich will mit dem Rehabericht gerichtlich durchsetzen.

LouPing  01.03.2021, 17:54
@kristalgestoert

Kannste vergessen, das entscheidet nicht die Reha. Du bekommst eine kostenorientierte Versorgung. Du bist bei der Kk nur grundversichert, also wird auch nur das absolut notwendige gezahlt.

Nach dem Zirkus den du hier veranstaltest sollte man dich schnellstmöglich auf den Arbeitsmarkt unterbringen, schließlich hast du Gläubiger im Nacken sitzen.

Einen Gerichtsprozess kannst du dir als mittelloser, nicht studierender „Student“ nicht leisten.

kristalgestoert
Beitragsersteller
@LouPing

Wenn der Facharzt und die Reha es so wollen, dann ist MDK nichtig vorm Gericht :)

EinAlexander  01.03.2021, 17:57
@kristalgestoert
Wenn der Facharzt und die Reha es so wollen, dann ist MDK nichtig vorm Gericht

Wenn du's eh besser weißt - warum fragst Du dann??

LouPing  01.03.2021, 17:57
@kristalgestoert

Nochmal..

Die Reha hat NICHTS!! zu entscheiden...GAR NICHTS!!....die empfehlen nur. Niemand muss sich daran halten.

kristalgestoert
Beitragsersteller
@LouPing

Wer entscheidet denn? MDK laut Aktenlage? LOL.

Der Facharzt entscheidet. Reha-Bericht hilft dabei den Richter zu ueberzeugen :)

LouPing  01.03.2021, 17:59
@kristalgestoert

Ein Gutachter des MDK. Der Gutachter ist ein FACHARZT- ein vereidigter Facharzt. Nur seine Einschätzung hat vor Gericht bestand.

Vor Gericht geht das nicht, du bist pleite.

LouPing  01.03.2021, 18:01
@kristalgestoert

Du raffst es nicht...wie immer. Was wolltest du eigentlich mal studieren? Feen- und Drachen?

Du hast kein Geld für einen Prozess, den musst du nämlich zahlen. Nur zu, mit ist das banane.

kristalgestoert
Beitragsersteller
@LouPing

Das Gericht kann einen neutralen Gutachter beauftragen. MDK ist nicht neutral.

LouPing  01.03.2021, 18:03
@kristalgestoert

Und den kannst du dir nicht leisten...

Komm Bub, ich habe in meinem Berufsleben schon zahlreiche Gutachten geschrieben.

Tipp: Sieh zu das du endlich in Arbeit kommst. Dein Ziel auf Grundsicherung zu kommen ist gaaaaanz weit weg.

kristalgestoert
Beitragsersteller
@LouPing

Im Eilverfahren braucht man das nicht. Das macht man spaeter im Rahmen einer Klage.

EinAlexander  01.03.2021, 18:04
@kristalgestoert
Im Eilverfahren braucht man das nicht

Und wer bezahlt das Eilverfahren?

Das macht man spaeter im Rahmen einer Klage.

Und wer bezahlt die Klage?

LouPing  01.03.2021, 18:06
@kristalgestoert

Der GA muss gezahlt werden.

Eilverfahren gelten für dringend notwendige Fälle, dazu gehörst du NICHT. Du bist hoch verschuldet, mittellos und versuchst dich durch das Gesundheitssystem zu schnorren.

kristalgestoert
Beitragsersteller
@LouPing

Medizinische Behandlung ist dringend. Laut der Verfassung: Koerperliche Unversehrheit: )

LouPing  01.03.2021, 18:08
@kristalgestoert

*^lacht**

Nicht in deinem Fall. Dir geht es gut, das würde der Richter bereits an deinen Aktivitäten hier bei GF erkennen. **gähnt**

Lass es mal gut sein...es gibt Menschen die dringender Hilfe brauchen.

Kristall08  01.03.2021, 18:32
@kristalgestoert
 Laut der Verfassung: Koerperliche Unversehrheit:

Dann denk mal scharf nach, für wen die Verfassung gilt; für uns Bundesbürger.

Nicht für ausländische Studenten, die nach Studienende in ihre Heimat zurückkehren müssen.

Die können in ihrem Heimatland für ihre Gesundheit sorgen. Das ist nicht unsere Aufgabe.

Körperliche Unversehrtheit meint auch nur, dass sie dich nicht foltern dürfen, wenn sie dich in Erzwingungshaft genommen haben.

Kristall08  01.03.2021, 18:36
@kristalgestoert

Es bedeutet nur, dass sie dich nicht foltern dürfen.

Eine Rehamaßnahme hat damit gar nichts zu tun. Du hattest ja auch schon eine, die völlig erfolglos war.

kristalgestoert
Beitragsersteller
@Kristall08

Das schlimmste ist, dass du deine Meinungen als Fakten verkaufen willst.

Kristall08  01.03.2021, 18:41
@kristalgestoert

Na, wo hast du denn den Satz schon wieder geklaut?

Das SIND die Fakten, auch wenn dir das nicht gefällt.

EinAlexander  01.03.2021, 18:49
@Kristall08
Nicht für ausländische Studenten, die nach Studienende in ihre Heimat zurückkehren müssen.

Ist das seine Intention? Ich kenne seine Posts nicht.

LouPing  01.03.2021, 19:54
@kristalgestoert

NO - das schlimmste ist das du noch immer versuchst hier deine ganz eigenen „Fakten“ zu vermarkten.

Es wird immer absurder und peinlicher, das du studierst glaube ich bis dato noch immer nicht. Nicht mal die Kk bei der du hochverschuldet bist fällt auf den Quark rein.

Lass es gut sein. Um hier wirklich Stimmung zu machen taugen weder deine unzähligen Accounts noch deine langweiligen Geschichten.

NEIN.

Reha - Berichte sind nichts anderes als etwas umfangreichere Empfehlungsschreiben wie es evtl. weitergehen könnte/ sollte.

Keine Sorge, Gutachter sind flexibel im sammeln von Daten.

Was heißt denn überwacht? Die Reha schreibt einen Entlassungsbericht wie der Zustand jetzt ist.