Sind Softdrinks schädlich für´s Wachstum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wachstum wird durch die Genetik bestimmt. Solange du nicht unterernährt bist wächst du ganz normal, wie es in deiner DNA vorgegeben ist.

Softdrinks können aber Auswirkungen auf deine Gesundheit haben, da sie i.d.R. sehr viel Zucker oder Süßstoffe enthalten.

Einfach in Maßen genießen, gesund leben und du solltest keine Probleme haben.

Hallo, Cola enthält Phosphorsäure, und Phosphate wiederum gelten als Kalzium-Räuber: Sie entziehen dem Körper Kalzium:

https://www.coca-cola-deutschland.de/stories/warum-enthaelt-coca-cola-phosphorsaeure

(Im Körper wird die Phosphorsäure als Phosphat verstoffwechselt.)

Also das maximale Wachstum wird zwar von den Genen bestimmt, aber bei Mangelernährung wird die maximale Größe eben nicht erreicht, u.a. wegen Kalziummangel in der Kindheit und Jugend.

Daher nehme ich an, dass bei geringer täglicher Kalziumaufnahme und großen Mengen Cola jeden Tag es durchaus passieren kann, dass das Wachstum negativ beeinflusst wird.

Ja, die phosphorsäure zerfrist die enzyme, die fürs wachstum zuständig sind, also sozusagen ausgeschüttet werden, um den wachstum anzuregen

anonym3818  11.05.2018, 16:01

war nur ein witz, es kommt immer darauf an was man trinkt, du solltest dich immer für jedes getränk speziell erkundigen um sicherzugehen

Meines Wissens nach machen sie nur fett.

Wachstum wird von den Genen bestimmt, jedoch wer zu wenig isst, wächst weniger da die Energie fehlt.

Solche Softdrinks sind ungesund da man dadurch so viel Energie zu sich nimmt und das gar nicht merkt, wenn man dann noch normal isst, kann man schnell.zu dick werden, was ungesund ist.
Mal eins sowas zu trinken, geht in Ordnung