In nur einer Hüfte schmerzen, weil Wachstum?

Venus345  30.04.2021, 16:39

haben deine Beine die gleiche länge oder unterschiedlich?

Paradies66
Beitragsersteller

Ein ordopäthe hat gesagt das er den eindruck hat das sie unterschiedlich sind, also ja

2 Antworten

Hallo und dem sollte man auf den Grund gehen, Du solltest darauf bestehen das die Beine kontrolliert werden welcher kürzer ist und wieviel, wann das behoben ist geht es dir auch besser, hatte das selbe Problem, ich hatte das Glück bei mir konnte man es auf einfache Weise beheben , bei mir half eine Dorntherapie, ist eine Zusatzausbildung der Krankengymnastik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte am Wachstum liegen - aber Unwahrscheinlich weil man das nicht oft hört.

Ich denke du solltest mit einem Orthopäden sprechen. Ich tippe eher auf eine Fehlstellung welche z.B mit einfachen Fuß-Einlagen korrigiert werden kann.

Könnte auch an der Wirbelsäule liegen. Vielleicht hilft es schon mit einfachen Übungen stützende Muskeln aufzubauen - auch das müsste der Orthopäde feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paradies66
Beitragsersteller

Danke, aber Einlagen habe ich schon.

SirPanda  30.04.2021, 16:08
@Paradies66

Hm, dann warte mal das Wochenende noch ab. Wenn du am Montag noch Schmerzen hast oder es sogar schlimmer ist, lass dir einen Termin geben.

Alles Gute für dich!