Softdrinks (Zero)=unreine Haut?

Enduh  19.06.2020, 08:28

1-5 Liter?

5 Antworten

Also wenn du tatsälich täglich 1 bis 5 Liter davon trinkst, dann hast du glaub ich den Sinn nicht verstanden? Du solltest viel mehr Wasser trinken und nicht nur Softdrinks..

Probiers mal zwei oder drei Monate aus und dann wirst du schon sehen wie sich deine Haut entwickelt. Am besten du trinkst wenn du nicht drauf verzichten kannst täglich eine 0,5 Flasche z.B. Cola Zero. Aber nicht mehr!

nurAMnerven  19.06.2020, 08:31

ich glaub er meinte 1,5l .... 5l saft sind glaube ich nicht möglich .. ohne dass die süßstoffe aus der nase trieft :-D

RoronoaZoro2000
Fragesteller

eher 1.5 bis 4.5 Liter, meistens 3 Liter

Sternenwelten  19.06.2020, 08:43
@RoronoaZoro2000

Ja dann hast du deine Antwort gerade selber beantwortet.

Des ist sau ungesund wenn du 3 Liter Softdrinks am Tag trinkst auch wenn es Zero und Light Getränke sind, wirkt es sich auf die Haut aus. Dein Körper brauch 2 Liter Wasser täglich (bis 3 Liter) und keine Softdrinks..

RoronoaZoro2000
Fragesteller
@Sternenwelten

Naja ich habe es immer so interpretiert das der Körper 2 Liter Flüssigkeit braucht und nicht das es unbedingt Wasser sein muss... da die Softdrinks auch keine Kalorien haben, sollte doch alles fit sein?

Ob sich die Haut bessern könnte, das solltest Du selbst herausfinden. Überprüfe auch Dein Essverhalten. Oft sind mehrere Faktoren vorhanden bei unreiner Haut.

Probier es einfach mal aus.

denn

dass Softdrinks nicht gut für die Gesundheit sind, ist hinlänglich bekannt. Dass jedoch auch die Light-Varianten mit Zuckerersatzstoffen krankmachen können, zeigt nun eine Langzeitstudie der Weltgesundheitsorganisation WHO.

https://www.praxisvita.de/die-wahrheit-ueber-light-produkte-5307.html

Kevin240501  19.06.2020, 08:56
Denn laut einer EU-Verordnung müssen sie mindestens 30 Prozent weniger Zucker, Fett oder Alkohol enthalten als das Vergleichsprodukt. Doch mehrere Langzeit-Studien kamen jetzt zu dem Ergebnis, dass man  durch den jahrelangen Konsum von Light-Produkten eher zu- statt abnimmt. Der Grund: Die meisten von den Light-Produkten sind nach wie vor sehr kalorienreich

Herzlichen Glückwunsch. Du hast rein gar nichts bewiesen.

Kevin240501  19.06.2020, 09:31
@IQSofia
Auch wenn die Ergebnisse aufgrund der Größe und Länge der Studie beeindruckend sind, gibt es dennoch einige Kritikpunkte an der Aussagekraft des Zusammenhangs zwischen Softdrinks und Sterblichkeit. Einer davon ist, dass außer dem Konsum von Softdrinks keine weiteren möglicherweise relevanten Faktoren erhoben wurden. Außerdem wurden die Aussagen zum Konsum der Getränke nur zu einem Zeitpunkt erhoben und beruhten auf Selbstaussagen der Teilnehmer. Dadurch leidet die Zuverlässigkeit der Daten.

Die sagen sogar selbst dass die Daten unzureichend sind um eine Aussage treffen zu können.

Und rtl als Quelle..? Aiaiai

IQSofia  19.06.2020, 14:28
@Kevin240501

das überzeugt mich natürlich vollkommen- vor allem die Bachelorarbeit... Ironie off.

Für mich ist die Diskussion beendet, weil ich diese Softdrinks für ungesund halte Das magst Du gerne anders sehen.

Nein, auf keinen Fall. Es besteht kein Zusammenhang.

Du könntest genau so gut fragen ob du weniger Obst essen sollst und stattdessen ähh... Spinat mit Kartoffelbrei.

Kein Zusammenhang.

RoronoaZoro2000
Fragesteller

Poah so viele verschiedene Meinungen, ich muss es wohl selbst ausprobieren, worauf ich keinen Bock habe xD

Grobbeldopp  19.06.2020, 08:53
@RoronoaZoro2000

Keine Chance. So was kann man wegen cognitive biases und Wirkungserwartung nicht selbst ausprobieren. Wenn es dir Sorgen macht lass sie weg, aber es bringt halt nix.

Sternenwelten  19.06.2020, 09:01

Ja aber der Fragensteller trinkt fast nie Wasser, was absolut ungesund ist

Softdrinks light-enthalten zwar weniger Kalorien aber richtig viel Zucker und das wirkt sich auf die Haut aus. Wasser ist gesund und liefert den Körper genau das was er braucht. Drink lieber sowas anstatt sowas. Lieber nur ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

negativ beeinflusst werden kann es ja nicht. allgemein würde ich die finger von sowas lassen.. klar 1 glas die woche ist fine, aber 1,5 liter???????????????????????????????????????????????