Sind Skispringer magersüchtig?

2 Antworten

Skispringer müssen so wahnsinnig dünn sein das grenzt an Magersucht das stimmt schon, aber sie ernähren sich sehr Gesund und ausgewogen. Die Weltelite hat Ernährungsexperten bei sich die sich um das Essen der Springer kümmer, wann wie viel gegessen werden darf.

Den Skispringer den du wahrscheinlich in der Doku gesehen hast war Sven Hannawald, er litt tatsächlich und Magersucht und hatte ein starkes Bournout.

Jemand der magersüchtig ist, hat mit Sicherheit nicht die Kraft und Kondition die man für diesen Sport braucht.

MrWolf633
Beitragsersteller

Und wieso sind die dann so dünn? Bei einer Doku hab ich mal gesehen, dass irgendein Ex-Skispringer so dünn geworden ist, dass er aufhören musste, weil er genau wegen der "Magersucht" so dünn geworden ist (Knochen und Rippen, alles zu sehen). Sicher, dass es keine Magersucht ist?Übrigens geht es um Skispringer, nicht Skifahrer ;D Aber selbst die sind meiner Meinung nach zu dünn.

max18931710  22.11.2015, 08:44

Weil Sie sich so ernähren