Gibt es Skispringerinnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass liegt am Körperschwerpunkt. Sie fliegen immer Kopf über.

Nur weil etwas nicht im Fernsehen kommt, bedeutet dies nicht, dass es das nicht gibt. Natürlich gibt es auch Skispringerinnen.

123sandra
Beitragsersteller

Danke für die prompte Antwort. Kopfüber flieg ich übrigens ständig...die Treppe runter,...liegt auch am Körperschwerpunkt.

Seit dieser Saison gibt es sogar einen Frauen-Weltcup, in Sotchi sind die Skispringerinnen auch zum ersten mal bei Olympia mit dabei.

Klar, gibt es Frauen-Ski-Springen. Ist sogar glaube ich in 3 Jahren olympisch. Und im Fernsehen wird auch davon berichtet.

Ja, gibt es. Zb daniela Iraschko, Annett Sagen

Es gibt viele Skispringerinnen! Einige Skispringen der Frauen werden sehr wohl im Fernsehen übertragen! Wir Deutschen haben mit Ulkike Gräßler (siehe das eingestellte Video) sogar eine VizeWeltmeisterin und eine Junioren- und Senioren-Weltmeisterin haben wir Deutschen auch. Die Unwissenheit kommt sicher daher, dass Damenskispringen nicht so oft übertragen wird und danach keiner sucht, weil es bisher so gut wie nie übertragen wurde, aber jetzt bemüht man sich, öfter Springen im TV zu übertragen! Jetzt gibt es auch Mix-TeamWettbewerbe, was heißt, es springen 2 Frauen und 2 Männer im Team. Und JA, in Sotschi ist Frauen-Skispringen olympisch. Dafür haben die Mädels hart kämpfen müssen. Sind sonst noch Fragen offen? Einfach hier schauen: ladiesskijumping.com, ladies-jumping.de und skijumping.de !

Blacky1  15.01.2012, 16:57

Grad wieder Damen-Skispringen auf Eurosport. 1,5h, jetzt noch ca. 1h in Val di Fiemme, WorldCup!

Blacky1  14.01.2012, 08:50

Heute, 14.1. 16:15 in Eurosport: Frauen-Skispringen: FIS Frauen Weltcup 2011 12 in Val di Fiemme Fleimstal ITA!!

Blacky1  13.01.2012, 19:25

sorry, die Änderung wurde nicht übernommen: es sollte natürlich heißen: Ulrike Gräßler