Wirkt sich das K-Pop-Schönheitsideal mit den sehr dünnen Sängerinnen negativ auf Mädchen in Deutschland aus, sodass sie magersüchtig werden?
20 Stimmen
4 Antworten
Hallo orangade,
ich hatte schon eine ähnliche Frage. Es kann nicht die Ursache für eine Essstörung sein aber diese Vorbilder können ein zusätzlicher Auslöser für eine Essstörung sein.
Liebe Grüße
Sabine
Die Fragestellung ist halt wieder die typische Verwechslung von Korrelation und Kausalität gepaart mit Medienkulturpessismus. Wird hier in DE sehr gerne gegen die K-Pop-Industrie in Anschlag gebracht.
Ne nur wenn man die musik anhört bekommt man davon keine esstörung. Es gibt ander Gründe für eine Esstörung. Zum Beispiel Mobbing. Also wenn man nur paar bilder von denen sich anschaut bekommt man keine esstörung außer man nimmt sich diese körper als vorbild aber das machen sicher nicht viele. Ich nehm ja auch nicht jemanden als vorbild nur wegen seinem aussehen, mein vorbild ist suga und bts, skz, weil ihre lieder mit meiner depression geholfen haben, und mich motivierter im leben gemacht haben und nicht mainly weil sie gut aussehen Guten körper haben.
Ne nur wenn man die musik anhört bekommt man davon keine esstörung.
Es geht um die Bilder...
Ich denke schon
Man wird nicht magersüchtig durch ein paar Bilder von Südkoreanischen Sängerinnen. Vielleicht kann es die Essstörungen bei ein paar beeinflussen, allerdings vorallem hier in Deutschland ist es kein schlagartiger Auslöser.