Sind sind Süßkartoffel Pommes gesünder als die normale?

6 Antworten

Nichts ist gesünder als das andere.

süsskartoffeln und Kartoffeln haben einfach Unterschiedliche Vitamine aber beide sind gleich gesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

DreiEule
Beitragsersteller

Es gibt schon Sachen die gesünder sind als andere aber danke

LilyInstaGirl1  14.06.2020, 00:41
@DreiEule

Ich meine doch die Kartoffeln und nicht alle Lebensmittel auf der Welt 🤦🏻‍♀️😂

Kommt drauf an, worauf du achtest bzw. achten musst:

  • Kartoffeln sind Nachtschattengewächse.
  • Süßkartoffeln sind keine Nachtschattengewächse.

Kartoffeln enthalten Stärke, Eiweiß (Protein), Vitamin C, Vit. B glaube ich, auch. Normalerweise ein gesundes Essen.
Allerdings sollte man Nachtschattengewächse wegen ihres Einflusses auf die schilddrüse meiden: sie kann zu Entzündungen führen. Ein gesundes Immunsystem steckt das normalerweise weg, aber wenn es geschwächt ist, gibt es Probleme.

Süßkartoffeln enthalten unheimlich viel Vitamin A und man kann sie roh essen.
Ich mache gern Gemüse vom Blech inkl. Süßkartoffeln in Scheiben. Dazu ein Dip mit Kräuterquark - extrem lecker.

Mit Pommes Frites kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du dabei das falsche Fett nimmst, kann aus dem gesündesten Gericht etwas werden, das krank macht.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir etwas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Generell gilt die Süßkartoffel als die bessere Kartoffel. Nur, bei Fritten und dem ganzen Fett darin, ist das wohl Wurscht. Da würde ich das essen, was leckerer ist. Und da hat für mich die normale Kartoffel die Nase vorn, weil die Fritten knuspriger werden.

Nein- so wahnsinnig ungesund sind beide nicht, aber sie sind relativ fett.

Nein, eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf