Ersatz für Speisestärke (Süßkartoffel-Pommes)?

5 Antworten

Nehme Vanillepuddingpulver. Das ist auch Speisestärke, allerdings mit Vanillearoma. LG

fhuebschmann  04.05.2016, 21:13

Natürlich eignet sich da auch Vanillepuddigpulver! Zucker ist keiner am Pulver und das bisschen Aroma, und das bisschen Farbe macht da nix aus..

JuviaxXxLockser
Beitragsersteller

Ich mache Pommes da eignet sich Vanillepuddingpulver leider nicht. Dankeschön Trotzdem!

Elfi96  04.05.2016, 19:53
@JuviaxXxLockser

Hast du  ev Reismehl oder Kartoffelmehl  da?  Zur Not vllt normales Mehl. LG

Stärke ist doch von natur aus in Kartoffeln enthalten?
Weiß nicht wies bei Süßkartoffeln ist

Serenius  04.05.2016, 20:00

Süßkartoffeln heißen nur so wegen der sehr kartoffelähnlichen Konsistenz und Textur, doch streng genommen sind sie gar keine "echten" Kartoffeln, also nicht mit ihnen verwandt.

JuviaxXxLockser
Beitragsersteller

Naja ich muss die in Speisestärke wickeln das geht mit Kartoffeln nicht.

Kartoffelmehl  oder notfalls evtl normales Mehl

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Hast Du vielleicht Maismehl ("Maizena"), Reisstärke oder Kartoffelmehl ("Kartoffelpüree") im Haus?

Hast du Puderzucker (es geht ja nur darum, dass sich eine schöne Kruste bildet)?