Sind Sie für die Abschiebung der meisten Einwanderer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich unterstütze die Abschiebung illegaler Einwanderer 82%
Ich lehne die Abschiebung aller Einwanderer ab 12%
Ich unterstütze die Abschiebung von legalen Einwanderern 6%

6 Antworten

Ich unterstütze die Abschiebung illegaler Einwanderer

Das Wort illegal sagt es ja bereits. Wer hier offiziell gar nicht sein dürfte, der muss selbstverständlich auch wieder außer Landes gebracht werden. Wie das geschieht, und ob sein Herkunftsland ihn zurücknehmen will oder nicht, das darf nicht unser Problem sein. Es kann ja nicht angehen, dass wir am Ende den Schwarzen Peter in der Hand halten, weil sich andere nicht an Regeln, Gesetze und Bestimmungen halten.

Für kriminell Auffällige müssen im Übrigen dieselben Regelungen gelten. Wer Gastrecht missbraucht, der hat sein Gastrecht eben auch verwirkt.

Darüber hinaus muss es endlich aufhören, mit großzügigen finanziellen Zuwendungen immer mehr Menschen überhaupt erst anzulocken. Überall in Europa hat man die finanziellen Mittel für Zugereiste inzwischen gestrichen oder massiv gekürzt, nur hier bei uns wird weiterhin fleißig mit den Geldbündeln und sonstigen Vergünstigungen gewedelt. Natürlich wollen die dann alle zu uns kommen. Auch diejenigen, die bisher gar nicht über eine Auswanderung nachgedacht haben.

Abgeschoben sollten nur diese Menschen, die abgelehnt wurden und alle kriminelle Asylbewerber. Das ist meine Meinung. Man sollte auch definieren zwischen illegalen Wirtschaftsmigranten und Kriegsflüchtlingen.

Ich unterstütze die Abschiebung illegaler Einwanderer

Für mich sind hier zu wenige Optionen.

Illegale Einwanderer sollten für mich schnellstmöglich abgeschoben werden und solange dies nicht geschehen ist gibt es nur Sachzuwendungen und einen Schlafplatz in einer Massenunternkunft.

Wer legal ins land kommt und dann einen Asylantrag stellt, der sollte innerhalb von vier Wochen eine Entscheidung über ein Bleiberecht erhalten. Solange keine Entscheidung getroffen ist hat derjenige auch nur Sachleistungen und einen Schlafplatz zu erwarten. Fällt die Entscheidung über den Antrag aus entfallen umgehend sämtliche Sachleistungen und derjenige hat das Land binnen 7 Tagen zu verlassen.

Asylanträge können grundsätzlich nur über die dt. Botschaft im Ausland gestellt werden. Wer einfach so das Land betritt kann hier keinen Antrag stellen, sondern nur über eine Botschaft in einem Drittland.

Wer aus einem sicheren Drittland in die BRD einreist hat KEINEN Flüchtlingsstatus, sondern ist ein MIgrant.

Kriminelle Migranten verlieren SOFORT jegliches Bleiberecht und Zuwendungen und haben das Land SOFORT zu verlassen.

Das wären meine Vorstellungen.

Ich lehne die Abschiebung aller Einwanderer ab

Ich will auf keinen Fall, dass alle Einwanderer abgeschoben werden. Damit würden ja geschätzt 80% aller gastronomischen Angebote entfallen und auch sonst unsere Wirtschaft kollabieren.

Meine Antwort basiert natürlich auf meinem Verständnis der vorgegebenen Formulierung.

"Ich lehne die Abschiebung aller Einwanderer ab" kann einerseits bedeuten, dass man nicht will, dass ALLE abgeschoben werden, oder andererseits, dass man nicht will, dass überhaupt ein einziger abgeschoben wird.

Daher sollte man bei der Formulierung solcher Antworten präzise sein, sonst kommt da kein interpretationssicheres Abstimmungsergebnis raus..

Ich unterstütze die Abschiebung illegaler Einwanderer

Wobei man durchaus die behalten kann, die gut integriert sind, einen festen Job haben und sich engagieren.

Da muss es Ausnahmen geben können. Das betrifft vor allem die Geduldeten.

Kriminelle müssen sofort raus aus dem Land. Ebenso Menschen ohne Bleibeperspektive.

Wir können nicht jeden retten.

Halbammi  29.09.2023, 15:02

Illegale Einwanderer haben keine Arbeitserlaubnis

michi57319  29.09.2023, 22:12
@Halbammi

Sie können eine bekommen. Jeder, der hierher flüchtet, ist ein illegaler Einwanderer. Für einige gibt es Duldungen und die können mit einer Arbeitserlaubnis einhergehen.